Reifen 225/40/R18 - welchen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal auf Winterreifen gewechselt und dabei bemerkt, dass meine (vor der Saison) neuen Reifen - Bridgestone Potenza - fast komplett abgelaufen sind.
    Der Hammer - beide vorderen Reifen haben knappe 6mm Profil (=Antriebsachse) und meine hinteren Reifen nur noch 3mm Profil. Wie kann das denn bitte sein? Ich mein ich hab doch keinen BMW (was für'n Glück! :] ) Nein mal ehrlich - wie geht sowas? Habt ihr ähnliche Erfahrung mit diesem Reifen?
    Was sind eure Empfehlungen? Welche Marke könnt ihr empfehlen?

  • Meine Empfehlung und hier im Forum auch besonders günstig zu bekommen:


    Conti Sport Contact 2 225/40/18 NEU

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • soll der reifen billig sein oder ist der preis egal? welche eigenschaften sollen die haben?


    das angebot oben ist top

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Also er sollte auf alle Fälle mehr als 15tkm halten.
    Solange haben nämlich meine Bridgestown Reifen auf der Hinterachse gehalten. Ich könnt mich immer noch total darüber aufregen! Son Reifen kostet 160,- € und hält grad mal ne Saison - ist doch lachhaft oder?
    Also Abrollgeräusche sind mir nicht so wichtig - hauptsache sie halten was aus (mehr als 15tkm). Der Preis ist relativ egal. Wenn der Reifen gut ist kann er ja auch bisschen teurer sein.
    Wie sieht es denn mit den Conti 2 aus - hatte auf meinem IVrer damals die Conti's der ersten Generation drauf. Die waren leise und echt gut!
    Was habt ihr denn so für Reifen drauf? Seit ihr zufrieden?

  • Zitat

    Original von KurTDI
    Wie sieht es denn mit den Conti 2 aus - hatte auf meinem IVrer damals die Conti's der ersten Generation drauf. Die waren leise und echt gut!


    Wie gesagt, Ich empfehle den Conti 2, siehe:

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Meine Empfehlung und hier im Forum auch besonders günstig zu bekommen:


    Conti Sport Contact 2 225/40/18 NEU


    Klick einfach mal den Link an, da kommst du zu der Verkaufsanzeige eines Forumsmitglieds hier aus dem Forum, der einen neuen Satz Conti 2 in der von dir gewünschten Größe für 500€ anbietet =)


    Der Reifen erhält in allen Tests immer Bestnoten und gehört immer zu den Top 5 der Reifenmodelle

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM


    Hi,


    ja ich hab mir den Link ja auch schon angeguckt. Danke schon mal.
    Aber ich möchte ja eigentlich nur 2 neue Reifen und b mich vorab erstmal über die verschiedenen Reifen - wie Dunlop, Conti, Michelin etc. informieren und mir auch von anderen Golfern Erfahrungswerte einholen, bevor ich mich für die neue Saison einrüste.
    Das Angebot für die 4 Reifen ist Klasse - nur ich möchte doch vorher schon ein Feedback haben - auch von anderen.


    Gruß
    Kurt

  • Zu empfehlen sind noch:


    DUNLOP SP Sport Maxx
    GOODYEAR EAGLE F1 GS-D3
    PIRELLI PZero Nero
    MICHELIN Pilot Sport PS2


    Alles Reifen die immer mit zu den besten 5 gehören =)


    Wenn du Erfahrungswerte suchst, würde Ich dir diese Seite hier mal empfehlen:


    http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/index.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich fahre Pirelli Pzero nero allerdings 225/35/18
    aber ist ja eigentlich egal der grössen unterschied...
    also das sind die besten reifen meiner meinug...super grip...

  • Laut http://www.reifentest.com sieht die Sache so aus (also die Top 9 von 400 Reifenmodellen):


    Durchschnitt aus 138 Testurteilen "Toyo PROXES T1-R" = Note 1.6


    Durchschnitt aus 16 Testurteilen " Falken-Ohtsu FK-452" = Note 1.7


    Durchschnitt aus 52 Testurteilen "Bridgestone RE 050" = Note 1.9


    Durchschnitt aus 51 Testurteilen "Hankook VENTUS SPORT K104" = Note 2.0


    Durchschnitt aus 66 Testurteilen "Goodyear EAGLE F1 GS-D3" = Note 2.2


    Durchschnitt aus 30 Testurteilen "Pirelli P ZERO NERO" = Note 2.2


    Durchschnitt aus 12 Testurteilen "Bridgestone Potenza S-03 Pole Position" = Note 2.2


    Durchschnitt aus 228 Testurteilen "Continental SportContact 2" = Note 2.4


    Durchschnitt aus 25 Testurteilen "Dunlop SP SPORT MAXX" = Note 2.5


    Wobei die Noten auf http://www.reifentest.com natürlich nur den subjektiven Eindruck der Endkunden bzw. privaten Anwender widerspiegelt und nicht durch wirkliche Tests zustande kommen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • obwohl der toyo im nassen total mies ist

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich hab den Goodyear Eagel F1 GS-D3 drauf und ich bin sehr zufrieden.
    hab nun fast 23 000 km drauf und sie haben noch 6 mm also sehr gut und sie kleben ziemlich auf der Straße wenn sie warm sind

  • Hallo,


    sollte der Preis doch ne Rolle spielen: Ich empfehle den Hakook Ventus K104, den hatte ich schon auf 2 Autos. Der gefiel mir echt gut. Ich konnte keinen auffälligen Verschleiß feststellen. Auch bei Nässe fährt der sich gut! Preis ab 120 Euro.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Ich fahre den Fulda Carat Exelero in 225/40 R18 92Y XL und bin bisher rundum zufrieden.


    + Preis- Leistungsverhältnis
    + Felgenschutzhorn


    - generelle Optik des Reifens ist nicht so aggressiv-sportlich wie bei anderen Sportreifen


    Fazit: Würde ich mir immer wieder holen =)

    Play it loud, don't play it low...

  • Mein Tuner empfiehlt mir Falken oder Toyo. Einen von beiden werde ich mir wohl im Frühling holen mit einem Satz 18' oder 19' Alus. Ich vertrau ihm einfach mal. :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!