FBB anlernen..

  • da ich keine schlösser mehr habe und die suchefunktion nichts findet, frag ich mal nach.


    wie lernt man mit dem vag tool, den schlüssel ans komfortsteuergerät an ?


    damit wenn ich auf dem schlüssel etwas drücke, sich auch etwas tut ;)

  • such mal im teilenummern bereich.. meine son goku hats damals mal gepostet...


    weiss es nicht mehr genau, aber du musst glaub ich einfach den notschlüssel ins zündschloss stecken, zündung an, dann mit dem anzulernenden die fahrertür aufschliessen und danach den "öffnen" knopf drücken.. dann hupts einmal und das wunder ist geschehen :)


    dumm nur dass du kein fahrertürschloss mehr hast :(

    Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

  • Also es steht im FAQ bereich, der aller erste Beitrag.


    Aber das bringt im ja nichts ohne Schloss, ausserdem musst du nihct umbedingt den anzulernenden Schlüssel ins Schloss stecken, kann auch der Ersatz Schlüssel sein, geht trotzdem

    2 Mal editiert, zuletzt von danrocka ()

  • Kofferraumschloss...oder hast du das auch "gecleant"!? ?(


    /edit
    quatsch, abschliessen geht da ja nicht... :rolleyes:


    Aber kannst ja einen Schraubendreher als Ersatzschlüssel nehmen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • wie lernich nun den klappschlüssel ( funk ) ans komfortmodul an !?!?


    transponder brauch ich ja nicht anlernen, den starten kann ich ja schon. ( hab den transponder getauscht aus dem alten schlüssel )


    möchte wenn ich am klappschlüssel drücke, das das auto aufgesperrt wird!!


    bitte um hilfe!
    im FAQ seh ich den thread gar nicht ! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • Zitat

    Original von Pauli19
    ...
    bitte um hilfe!
    im FAQ seh ich den thread gar nicht ! ?(


    Guckst Du hier! ;)

  • bluegolf, zum 5 mal ich hab keine schlösser, am ganzen auto.. also geht das alles nicht.


    habs dennoch gefunden..


    -Steuergerät 46 auswählen
    -Kanalanpassung
    -Kanal 00 auslesen -->Schlüssel werden alle gelöscht
    -Kanal 01 auslesen
    -anzahl Schlüssel eintippen
    -jeden anzulernenden Schlüssel kurz drücken


    werds im FAQ berreich verewigen

  • Hi Pauli,


    sorry, habs überlesen! :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!