Chippen + Tiptronic??!!

  • Tach Jungs...sagmal hat einer von euch schonmal erfahrunge gemacht in Sachen Chippen + Tiptronic???kommt die Automatik mit der Mehrleistung zurecht??Schonmal was zu bruch gegangen dabei????



    Ich hoffe ihr habt infos....

    Einmal editiert, zuletzt von Keve ()

  • Ich bin schon paar gechippte mit automatik gefahren. Kann nur positives sagen. gehen gut...

  • weiß noch jemand mehr??

    Einmal editiert, zuletzt von Keve ()

  • meiner läuft tatellos, kann mit Vag-com auf ca.130 PS bzw. 150PS umschalten. die Tiptronic hat sich nach paar Metern umgestellt. Wenn ich per Tiptronic und vollen PS rumheize, riechts schon bissl nach Kupplung :D bisslang 50 TKm mit Chip unterwegs und no Probs

  • Wie geht das mit dem Umschalten mit VAG-Com?!


    Ein Freund fährt nen Audi A4 1.9TDi 131PS mit Chip und Tiptronic. Der hat anstatt 60-70Nm mehr "nur" ca. 40-50Nm bekommen. Dafür geht er obenraus echt richtig gut vorwärts...

  • mußt vom Chipper machen lassen, so das du verschiedene Leistungsvarianten auf dem STG hast. normal sind ja verschiedene Varianten für 4M, Automatik bzw Schalter drauf. Und mit VAG schaltest stellt im Stg ein ob du Schalter, 4M, oder Automatik hast. So kannst dann zwischen den vom Chipper programmierten Leistungsstufen hin und her bwechseln.

  • Zitat

    Original von boratino
    Wenn ich per Tiptronic und vollen PS rumheize, riechts schon bissl nach Kupplung :D bisslang 50 TKm mit Chip unterwegs und no Probs


    Meises wissens hat die Tiptronic keine Kupplung sondern einen Wandler.


    Da kann nix riechen, wenn doch, würde mir das zu denken geben ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von michiglaser


    Meises wissens hat die Tiptronic keine Kupplung sondern einen Wandler.


    Da kann nix riechen, wenn doch, würde mir das zu denken geben ;)


    dann stinkt eben der Wnadler nach verbrannter Kupplung :D oder sonst was anderes was wie Kupplung riecht :]

  • aber so im großen und ganzen meint ihr ist kein problem generell zu chippen in verbindung mit tiptronic??


    Gibt es hier Tiptronic fahrer?seit ihr zu frieden damit?gibt es ne leistungseinbuße im gegensatz zum schalter??


    bin bisher nur schaltwagen gefahren....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!