• Hallo ,
    Weiß jemand von Euch welche Farbe das original Fahrwerk vom R32 hat, bei Ebay werden verschiedene Versionen angeboten, mal sind es gelbe Stoßdämpfer mit blauen Federn und dann sind da schwarze Dämpfer mit blauen Federn - oder gibt es beide Versionen von VW ?


    mfg Fidi

  • Wenn das Zeug aus nem Versuchsträger ausgebaut wurde dann können unterschiedliche Farben vorkommen.

  • Danke


    Na dann laß ich mal lieber die Finger davon, bevor es dann wieder Ärger mit dem Tüv gibt ...

  • Kannst ja den Verkäufer fragen woher er dass Fahrwerk hat.


    Wenn es aus einem "normalen" r32 stammt ist doch alles ok. Dann stehen da VW Nummern drauf, dann sollte die Eintragung doch möglich sein, oder ?(


    Die Dämpfer müssen eh nicht eingetragen werden wenn Du welche vom R32 einbaust, nur die Federn 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Bei dem R32 Fahrwerk handelt es sich um Bilstein Dämpfer mit H&R Federn. In der VW Version sind die Grauschwarz (Dämpfer) mit blau (Federn).


    Normalerweise sind die Bilstein Dämpfer aber gelb.

  • Zitat

    Original von GTSport


    Normalerweise sind die Bilstein Dämpfer aber gelb.


    Ausser die billigen einfachen normalo Dämpfer, die sind auch schwarz.
    Soll jetzt kein klugschiss sein, nur als Warnung falls jemand mal bei Ebay schwarze Bilstein sieht. Es müssen dann nicht unbedingt die vom R32 sein.


    Also Augen auf beim Dämpferkauf ;)



    EDIT
    GolfV6
    Ich geh mal davon aus Du meintest dieses hier ;)
    https://www.ebay.de/itm/2433815688&category=9895 (Affiliate-Link)

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ja ganau die sind es


    sollen ja von einem Testfahrzeug sein ...
    aber für 500km Fahrleistung sehen sie mir ein Bißchen zu mitgenommen aus ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!