• Hat von euch schonmal jemand die bremsen machen müßen oder nach wann kann man ungefähr sagen wann die bremsbacken abgefahren sind


    danke

  • ich glaube zum Zeitpunkt/km-Leistung kann man nur vermuten....gibt Leute, die brauchen nach 15tkm neue Bremsen, andere fahren selbst im V6 über 100tkm mit einem Satz...ausserdem gibts ja sowas nettes wie ne Verschleißanzeige...oder wurde das beim 5er wegrationalisiert?

  • nee glaub nicht wollte nur wissen weil ich nun 70 000 km drauf hab

  • ...als ich den Leon mit 115tkm verkauft hab, waren auch noch die ersten Bremsen drauf ;(

  • Die Bremsen kosten beim Händler 65EUR Materialpreis, für den Wechsel hab ich 30EUR Arbeitszeit berechnet bekommen also insgesamt 95EUR bezahlt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von matze1982
    Hat von euch schonmal jemand die bremsen machen müßen oder nach wann kann man ungefähr sagen wann die bremsbacken abgefahren sind
    danke


    Wenn die Beläge noch 2mm Belag haben, sind sie fällig. Kann man recht gut mit ner Taschenlampe durch die Speichen sehen. Wenn das Rad ab ist, kann man auch den inneren Belag kontrollieren.




    Zitat

    Original von rittmeister
    Die Bremsen kosten beim Händler 65EUR Materialpreis, für den Wechsel hab ich 30EUR Arbeitszeit berechnet bekommen also insgesamt 95EUR bezahlt.


    30 EUR nur? Aber nicht beim Freundlichen oder? :)

    Einmal editiert, zuletzt von chris6N ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!