W8 Innenleuchte einbauen-by Satty

  • Hallo,


    ich habe jetzt das ganze Forum durchsucht und immer wieder unterschiedlich Meinung
    über die Verlegung des Kabels zur W8 Innenraumleuchte gelesen.
    Kann mir jemand sagen wie es am einfachsten und nach Möglichkeit ohne Airbag ausbau geht?
    Habe mal geschaut und eigentlich dürfte es ja auch in die Fuge zwischen FrontScheibe und A-Säule auf der Fahrerseite gehen oder?


    Gruss, Mario

  • jup hab ich auch gemacht, und dann zum lichtschalter und dort direkt angeklemmt...

  • Also ich hab meine Leitung in der Türdichtung verlegt, war das einfachste !


    Einfach die Türdichtung auf dem stück abziehen, Leitung reinlegen und dichtung wieder drauf. FERTIG !!!

    Neuigkeiten !!!
    Schaut doch in meine Vorstellung rein !!!

  • Hallo,


    wie ist es eigentlich mit der W8 Leuchte, bekommt man die noch beim VW Händler oder nurnoch über Ebay und Co.? Hab gelesen, dass die Lagerbestände ziemlich aufgebraucht sein sollen.


    Und: was kostet die direkt bei VW (sofern es Sie da noch gibt)

  • Hallo,


    ich habe gestern erst alle Teile gekauft. Gibts noch beim VW Händler.
    Alle Teile zusammen mit Selbstbau Adapter kosten ca 49 €. Geht bestimmt auch billiger
    wenn man ein paar teile wie stecker schon daheim hat.


    Gruss, Mario

  • Funktioniert das ganze nur mit dem Zusatzkabel? Habe in irgend nem Shop mal was bzgl Adapter gelesen. Oder welche funktion bringt mir das Zusatzkabel?


    Grüße

  • Hi,


    also wenn du das Zusatzkabel zum Lichtschalter meinst, das brauchst du wenn die LED's
    nur bei eingeschaltetem Licht ( Schweinwerfer) angehen sollen.
    Ist sinnvoll da die LED's bei Tag eh kaum etwas bringen, bzw nicht sichtibar sind.


    Gruss, Mario

  • Richtig! Also heisst das, das die Leuchte voll funktionsfähig ist ohne Einschränkungen, nur das sie halt dauerhaft leuchtet?


    Mfg

  • hmmm Danke schonmal für die Verfügbarkeitsinfo.


    kannst du mir auch den Preis nur für die leuchte komplett ohne kabel/Adapter sagen?
    kann es sein, dass der so um die 35 € liegt?


    MfG

  • bei ebay findest du die W8 leuchten manchmal für appel und in ei rausgehen... =)


    beim :) werden wohl 35€ kaum reichen ;)

  • hey, na klasse...


    ich hätte vor einer woche 3 leuchten für 50 euro haben können...hätte ich gewusst das ihr sie so nötig sucht, hätte ich sie genommen...nun ist es zu spät ?( ?( ?(

  • ich hab 31,50€ + märchensteuer beim freundlichen bezahlt. ich find es ist noch im erschwinglichen rahmen.

  • das heißt soviel wie, wenn ich die leuchte einfach ohne das zusatzkabel anklemme habe ich ständig leuchtende led's? auch bei abgeschaltetem motor?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!