Führerschein weg dazu fragen

  • Zitat

    Original von DJ Düse
    also wenn ich sachen lese von wegen 30-50km/h zu schnell innerorts ...... da fehlt mir für euch jegliches mitleid. ganz im gegenteil, eher bin ich dafür solchen leuten 1 jahr oder länger den führerschein zu nehmen.


    ich sag ja nichts wenn man AUSSERORTS 10-20 km/h zu schnell unterwegs ist, aber innerorts ist das verantwortungslos, dumm, gemeingefährlich usw.


    wer innerorts so schnell unterwegs ist, der muss es schon ziemlich nötig haben ?(


    Ich stimmer dir bedingt zu, aber es gibt edliche Fälle wo auch die mobilen Blitzen an fragwürdigen Ecken stehen. Bei mir war es ca. 100m von nem 70km/h Schild entfernt. Da stehen weit und breit keine Häuser mehr und die A3 fängt dahinter direkt an.


    Ich würde es im Nachhinein aber auch mit jugendlichen Leichtsinn betiteln und fairerweilse nicht so krasse Maßnahmen wie 1 Jahr Fahrverbot fordern.


    Was ich allerdings konsequent ernst nehme, sind verkehrsberuhigte Straßen (Spielestraßen, ect.) und Straßen die in der Stadt lang führen. Da ist sehr schnell etwas passiert und dem kann man durch angemessenes Fahren vorbeugen.


    Ich habe von einem Forumsmidglied hier mal einen klasse Spruch in der Sigi gelesen und seid her, bekomme ich ihn nicht mehr aus meinem Kopf.


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen. <--- 1A!!!!


    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!