Fußraumbeleuchtung jemals Serie?

  • Hallo,
    gab es im Golf 4 jemals eine Fußraumbeleuchtung in Serie? Vielleicht kam das ja erst in späteren oder gar in den letzten Modelljahren. Gab es da mal sowas?
    Falls ja, dann bitte ich um die entsprechenden Bestellnummern, falls nicht ist es auch nicht schlimm. Dann hab ich mir schon etwas überlegt und könnte mir sicher sein, meine Mühe würde nicht umsonst sein ;)

  • vorbereitung gibt es schon in der verkleidung aber ich bin ganze ET@ durchgegangen alle baujahre von 4 er aber da gibt es nichts (originales)nicht mall bei Bora aber mich würde auch mall interesieren ob da einer von euch schon mall was verbaut hat (von T5 fussraum beleuchtung mall abgesehen.)

  • Der Passat hat meines Wissens ne Fußraumbeleuchtung!?


    Interessant wäre zu wiessen, wie die da geschalten ist.


    Läuft die auch mit übers Komfortsteuergerät? Wie hoch ist das belastbar?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Hey hallo,
    so wie ich es in den letzten Tagen recherchiert habe, gibt/gab es im Golf IV wirklich niemals eine serienmäßige Fußraumbeleuchtung. Auf Grund dieser Tatsache (und weil ich ja eben ganz gerne eine haben wollte), habe ich mir dann eine gebastelt!
    Nun ist der Fußraum meines Golf endlich schick beleuchtet.
    Da ich das Ganze gerne über den Türkontakt schalten wollte und zudem dimmbar, habe ich auf die guten alten Glühlampen zurückgegriffen und auf LEDs verzichtet. Um Kosten zu sparen, habe ich 5W Glassockellampen und keine Sofitten verwendet. Jeweils eine im Fahrer- und Beifahrerfußraum. Dazu dann noch je eine Streuscheibe verbaut und alles sieht super sauber und serienmäßig aus. Ganz so wie im Golf V! Die Ausleuchtung ist mir auch perfekt gelungen, wie sich in der Dunkelheit gezeigt hat und ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden. So macht das Einsteigen in langen Winternächten gleich wieder doppelt Spaß 8)

  • Zitat

    Original von cooler_ali
    da müssen aber jetzt auch Fotos her... ;)


    Muss ich mal sehen, ob das klappt. Im Dunklen habe ich meine DigiCam noch nicht so 100% im Griff. Aber ich werde es mal versuchen :]

  • Bilder vom genauen Einbauort wären auch interessant :)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von michiglaser
    Bilder vom genauen Einbauort wären auch interessant :)


    und Anschlussplan natürlich auch....bei meinem '03er kann ich nämlich nur über Komfortsteuergerät ?(

  • Bildas?? Will mal was anderes sehen als immer die vom T5 in meinem fussraum, damit ich mal was zum vergleichen habe!!!!

  • Zitat

    Original von BlackRider


    Muss ich mal sehen, ob das klappt. Im Dunklen habe ich meine DigiCam noch nicht so 100% im Griff. Aber ich werde es mal versuchen :]


    aber das blitzlicht kann du doch wohl einschalten oder? ;)

  • Tja, da es mit Blitzlicht absolut gar nichts zu sehen gab, habe ich es nun ohne versucht. Da ich allerdings wie gesagt noch nicht so wirklich gut mit meiner DigiCam zurecht komme, habe ich die Belichtungszeit nicht anpassen können und so sind die Pics viel zu dunkel geworden :evil:
    Also das Licht ist weitaus heller, als es auf den Fotos aussieht!
    Der Fußraum ist schön gleichmäßig beleuchtet.


    Leider kann ich die Pics bei meinem Userstatus irgendwie nicht direkt posten. Deshalb hier nun die entsprechenden Links:


    Bild 01 - Beifahrerfußraum
    Bild 02 - Fahrerfußraum
    Bild 03 - Fahrerfußraum
    Bild 04 - Fahrerfußraum


    Ich hoffe ihr könnt euch nun trotz der schlechten Qualität dennoch ein Bild von meiner Arbeit machen ;)
    Ach jo und angeschlossen habe ich das alles am Komfortsteuergerät. Habe die Leitungen entsprechend durchgemessen und im Anschluss meinen eigens angefertigten Kabelbaum daran angeschlossen. Nur so war gewährleistet, dass sich die Fußraumbeleuchtung exakt wie die Innenraumbeleuchtung verhält :]

  • naja, geht doch. man erkennt doch was. hab jetzt mit schwarzen fotos gerechnet :D schöne schuhe übrigends *g

  • Zitat

    Original von Technobazar
    schöne schuhe übrigends *g


    Irgendwie hab ich geahnt, dass es irgendwem hier auffällt :]


    Klar erkennt man was, aber leider kommt es nicht so schön hell und in der vollen Ausleuchtung herüber wie es wirklich ist...
    Dennoch habe ich ja vielleicht ein paar Leuten hier helfen können.

  • Gefällt mir super. Kannst du mal die Leuchte selbst fotografieren? Wüd mich auch noch interiessieren.

  • Zitat

    Original von Flanker
    Gefällt mir super. Kannst du mal die Leuchte selbst fotografieren? Wüd mich auch noch interiessieren.


    Kann ich machen, heute schaff ich das aber nimmer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!