18" ET35 problemlos möglich??

  • Ich wollte mir im Frühjar neue Alufelgen zulegen dazu soll mein Seriengolf 35mm H&R Federn bekommen.


    Felgen sollen 8J 18" sein.


    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich problemlos 8J 18" mit ET 35 nehmen ohne Arbeiten an der Karosse vorzunehmen?
    Oder muss ich einen anderen ET nehemn?
    Müssen die Federn und die Räder vom Tüv eingetragen werden? Hab leider nicht so viel Ahnung davon.


    MFG
    Jack

  • ...sorry falsches Modell.... :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von T8Force ()

  • ET30 oder 25 wäre besser wenn du keine arbeiten durchführen willst

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    ET30 oder 25 wäre besser wenn du keine arbeiten durchführen willst


    ET 35 steht doch 5mm weiter im Radkasten als ET 30. ET 35 wäre geeigneter.


    Guckst du hier:


    Golf 5 Felgen Beratung

    2 Mal editiert, zuletzt von matse ()

  • hey jungs, macht doch erstmal die augen auf bevor ihr ein neues topic aufmacht. das wurde schon über tausend mal hier diskutiert!!!
    macht keinen spaß alles aufs neue zu schreiben


    bei einer 8J felge passt ne ET 35
    alles was breiter als 8J ist braucht mehr als ET45

  • kann mir jemand sagen ob ne 8x18 et 35 felge einigermaaßen gut mit dem kotflügel abschließt? hatte vor mir die a6 audi felgen und ein silverline gewinde zu montieren. welche et kann ich eigentlich max. drauf haben wenn ich 8,5x19ner felgen nehme? gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Year One ()

  • bei einer 8,5 felge musste nindestens ET45 (sonst schleifts aum koflügel) und maximal ET58 oder war es ET62, bin mir nimmer ganz sicher. nichts höheres, sonst schleifts am federbein

  • danke schonma, kannst mir denn sagen wie es bei einer 8x18 et 35 felge aussehen würde? bzw. ob die felge mit dem kotflügel abschliesst wenn ich noch ein gewinde montiere? bin mir nämlich nicht sicher ob ich zur 19" oder 18" greifen soll

  • naja, die wird genau so weit raus sehtehn wi ne 19er


    ist fast bündig, also ein kleines bischen luft ist noch.


    ne 8,5 ET45 ist komplett bündig

  • befürchte nur dass ich bei meinem 1,6 fsi und 19" einges an leistung verlieren werde, deswegen würde ich lieber zu den 18" greifen.
    was hälst du denn von den audi 8x18 et35 und nem silverline? müsste doch ganz gut aussehen oder?

  • alsi hinten sindse fast komplett bündig, vorne stehense sogar minimal raus, bei 225er reifen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!