Verdienst beim VW-Händler ???

  • Hallöle.


    Habe da mal ne Frage. Ich bin zurzeit als Bürokaufmann beschäftigt. Nun habe ich nächste Woche nen Vorstellungsgespräch bei einem VW/Audi Händler.


    Es geht um eine Stelle im Bereich Service/Verkauf.
    Mehr weiß ich leider noch nicht, aber es geht wohl um Reparaturannahme und Teileverkauf.


    Mit was für Gehaltsvorstellungen soll ich denn mal in dieses Gespräch starten ? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte ? Oder gibts da irgendwo Vergleichstabellen. Bei Google finde ich nix wirklich passendes.

  • Also ich hab einen Kumpel, der macht quasi den gleichen Job bei nem Opelhändler. Der liegt so bei knapp 2.200 EUR brutto. Ein anderer hat ne Ausbildung bei Ford gemacht und ist übernommen worden. Der geht aber auch im Moment in den Verkauf. Da wird sich das also eh ändern auf Fixum + Provision. Bisher hat er jedenfalls nur 1.800 brutto gehabt.


    Aber inwiefern das realistische Zahlen sind, wüsst ich auch nicht. Sind ja schon ganz schöne Unterschiede :tongue:

  • Da diese Stellen ja eher nicht auf Provisionsbasis laufen, ist der Verdienst schon recht niedrig, wenn die Angaben im Post über mir stimmen sollten....


    Aber einen Fuß reißt man sich im Teileverkauf auch wieder nicht raus :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!