Neues Problem??? Hintere Lautsprecher leiser als vorne, normal?

  • Auch mit DSP? D.h. wenn die Endstufe im Navi per codierung abgeschalten wird


    Ohne DSP geht's, das ist mir bekannt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Jetzt wo dus sagst ;) Da könnte was dran sein, hab DSP ja noch aus weil ich die endstufe noch tauschen muss.


    Gruß Tomy

    Einmal editiert, zuletzt von kwoth84 ()

  • Alles schön und gut, aber sind die hinteren Boxen bei euch auch leiser, oder wie habt ihr euren Fader eingestellt?

  • Leiser villeicht nicht unbedingt, aber etwas schwächer was den Bass angeht, würde ich sagen.
    Hab den Fader auch fast in Mittelstellung, nur ein oder zwei Striche nach hinten.

  • Zitat

    Original von Michael
    Leiser villeicht nicht unbedingt, aber etwas schwächer was den Bass angeht, würde ich sagen.
    Hab den Fader auch fast in Mittelstellung, nur ein oder zwei Striche nach hinten.


    Super, vielen Dank! Werde es mal bei mir so versuchen, aber dann scheint das ja doch irgendwie normal zu sein.


    Also nochmals DANKE euch beiden!!! :)

  • So, ich habe jetzt noch einmal was mit dem Fader "gespielt" und verschiedene Einstellungen getestet. Für mich hörte sich das Gesamtergebnis bei drei Strichen Richtung hintere Boxen am Besten an. Dazu ist mir dann noch aufgefallen, dass ich das DSP auf "dynamisch" stellen muss und schon ist das Klangerlebnis kaum wiederzuerkennen! Während der Fahrt regelt das System mit der Lautstärke optimal bei und so gefällt mir das, auch wenn der Bass hinten (wie Michael bereits sagte) etwas schwächer ist als vorne.


    Ich danke euch allen nochmals tausendfach!!!

  • richtig......


    was immer die einstellung "dynamisch" auch bewirkt, es hört sich grade beim Fahren bedeutend besser an. :D

  • Kurze frage:


    Wie habt ihr eure gala einstellung gemacht? Also wo steht der GALA regler im Menü.


    Wenn einer von euch 2 mal dran denkt kann er ja mal schnell nachschauen. Danke :)


    Gruß Tomy

  • Hab ein ähnliches Problem festgestellt bei mir.


    Hinten ertönen nur die Hochtöner. Liegt es auch an dem gelben Stecker?


    Zuvor mit Gamma und DSP gingen noch alle Lautsprecher nach meiner Erinnerung.


    Grüße Philipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!