HILFE!! Kofferraumschloss!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE!! Kofferraumschloss!

      Hy Leute. Hab ein riesiges problem , bekomme meinen Kofferraumdeckel nicht mehr auf!!! Seit ca. 3 Wochen geht er einfach nicht mehr auf! egal ob mit dem schlüssel oder der Funkfernbedinung? Hab es schon mit allen mitteln versucht ! Kann mir bitte jemand helfen!!!

    • Hy . Danke erstmal! aber bekomme ich die verkleidung ab ohne sie zu zerstören wenn der Deckel ja nicht aufgeht? wie hast du es denn gemacht?

    • In den Kofferraum krabbeln, die beiden Torxschrauben in den Griffmulden lösen.

      Jetzt kannst die Verkleidung so weit wegziehen, dass mit der Hand unten rein kommst, dann kannst die Klappe öffnen...






      Schwarze Front- und Heckembleme für Golf 6 und Golf 7 zu verkaufen!!
    • RE: HILFE!! Kofferraumschloss!

      Original von gti v5
      Hy Leute. Hab ein riesiges problem , bekomme meinen Kofferraumdeckel nicht mehr auf!!! Seit ca. 3 Wochen geht er einfach nicht mehr auf! egal ob mit dem schlüssel oder der Funkfernbedinung? Hab es schon mit allen mitteln versucht ! Kann mir bitte jemand helfen!!!


      Das Problem kenne ich.
      Versuch mal mit dem Schlüssel und sehr sehr viel WD-40 oder ähnlichem das Schloss soweit wieder in Gang zubringen das du es mit dem Schlüssel auf bekommst. Ich habe es so geschafft. :)
      Nachdem ich dann die Verkleidung ab hatte, brauchte ich nur doch das "Gestänge" einsprühen. Danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
      Aber zur Sicherheit habe ich schon einen einem Stellmotor hier ;)

      Gruß
      Jörg