Kostenvergleich R32 vs. V6 4Motion

  • Fahr den doch nur noch von April bis Oktober. Hab abweichenden Halter angegeben, ist quasi net ganz über mich! Aber ganz wichtig war mir das mein Name im Schein drinne steht! =)

  • Wieso war dir das denn so wichtig das dein Name im Schein steht. Mir ist das egal hauptsache die Versicherung ist so günstig wie möglich!


    Was fährst du denn dann im Winter bin auch noch auf der Suche nach einem Winterauto.

  • wow 2400€ jährlich für die Versicherung....dagegen ist mein ARL ja ein echtes Versicherungsschnäppchen und ich darf so viele km im Jahr fahren wie ich will 8o


    [SIZE=7]für das Geld ganze 3 Jahre lang sogar[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Oliver-1979
    Wieso war dir das denn so wichtig das dein Name im Schein steht. Mir ist das egal hauptsache die Versicherung ist so günstig wie möglich!


    Bis deine Eltern tot sind, dann stehst du beid er Versicherung dann mit 40 und ner grossen Karre als Fahranfänger mit 150 % :P

  • Zitat

    Original von Cupra


    Bis deine Eltern tot sind, dann stehst du beid er Versicherung dann mit 40 und ner grossen Karre als Fahranfänger mit 150 % :P


    dann darf ich doch die prozente übernehmen :D ne, ich mach das schon.
    nächsten winter wirds vielleicht ein golf5 oder aktueller caddy-life, wäre aber auch gerne für einen golf2 syncro, wenn man an den so einfach rankommen würde.

  • Cupra


    stimmt so nicht ganz ab nächstem Jahr kann ich die Versicherung übernehmen zu den selben konditionen wie sie jetzt ist! Wie auch UT Jan schon geschrieben hat. Also erstmal informieren bevor du hier sowas verbreitest.

  • Hab mich grad mal beim R32 Club umgesehen und was die da alles über Fehler schreiben :rolleyes: Von kaputten Nähten an Sitzen/Lenkrädern bis hin zu gebrochener Aufhängung und Motorschaden und das auch bei geringen Laufleistungen.


    Es ist mir zwar auch klar das es immer auf den Fahrer ankommt, aber das es so viele Probleme gibt das manche ihren doch so seltenen R verkaufen hätte ich nicht gedacht.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Zitat

    Original von VW16VHighliner
    Hab mich grad mal beim R32 Club umgesehen und was die da alles über Fehler schreiben :rolleyes: Von kaputten Nähten an Sitzen/Lenkrädern bis hin zu gebrochener Aufhängung und Motorschaden und das auch bei geringen Laufleistungen.


    Es ist mir zwar auch klar das es immer auf den Fahrer ankommt, aber das es so viele Probleme gibt das manche ihren doch so seltenen R verkaufen hätte ich nicht gedacht.


    sieht es bei anderen marken besser aus? ich glaube wenn man danach sucht wird man natürlich fündig! du wirst keinen hersteller/produkt ohne probleme finden. selbst mein amerikanisches handy macht scho zicken. ;)

  • Davon abgesehen, wer sagt das sowas passieren muss, meine Kupplung rutscht auchnoch nicht obwohl das bei meinem GKB standart Problem ist, meine Fenster sind auchnicht in der Tür versunken, wenn halt so ein Problem bei einem einzelnen Modell einer stark limitierten Ausgabe vorkommt ist es halt blöd, da es einem selbst so erscheint als könnte man der nächste sein.
    Und auf den Fahrer kommts bestimmt auch an, ob die Nähte durchgewetzt werden oder das Fahrzeug für Geländefahrten benutzt wird ... 8)

  • Habe ich ja auch geschrieben das ich weiß das es sehr auf den Fahrer ankommt. Gibt ja viele die ihren Wagen nur heizen und nicht pflegen. Da ist klar das was kaputt geht...


    Nur das Problem ist das die meisten R32 von Privat verkauft werden und man keine Garantie hat und wenn man dann noch liest wie oft da was kaputt geht ist das schon leicht abschreckend.


    Wisst ihr ob man bei VW ne Garantie abschließen kann wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist aber man den Wagen nicht dort gekauft hat?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Ich dachte das die Anschlußgarantie nur funktioniert wenn man die vom Vorgänger übernommen hat und dann auch verlängern kann. Weiß net wie das jetzt bei mir ist. Muß ich auch nochmal abchecken.

  • Also da mach ich mir doch gerne die Arbeit ( Vergnügen ) und baue meinen TDI auf V6 um und diesen Winter noch einen GT30 R Turbo rauf und gebe die Leistungssteigerung bei meiner Versicherung an und zahle trotzdem weiterhin meine ca. 80€ ( Monat ) Vollkasko etc...

  • Zitat

    Original von PumpeDuese
    Also da mach ich mir doch gerne die Arbeit ( Vergnügen ) und baue meinen TDI auf V6 um und diesen Winter noch einen GT30 R Turbo rauf und gebe die Leistungssteigerung bei meiner Versicherung an und zahle trotzdem weiterhin meine ca. 80€ ( Monat ) Vollkasko etc...


    hää? du hast doch schon nen vr6?

  • war mal ein TDI und da ich einen Firmenwagen habe habe ich den Golf nur als Freizeitauto und habe ihn deshalb jetzt auf V6 turbo umgebaut und zahle aber die Schlüsselnummer vom TDI und Steuern sind auch wenier ;)


    http://www.pph-motoring.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!