PC als Verstärker nutzen.

  • Hallo,
    ich würde bei uns im Hörsaal den vorhandenen Rechner als Verstärker nutzen. Mikrofon und Lautsprecher sind schon angeschlossen, jetzt suche ich nur ein Programm, womit ich den Ton wieder aus dem Rechner rausbekomm. DerTon sollte aber "LIVE" übertragen werden.


    LG


    Sebastian

  • äh nur lautsprechher und mikro? sind die speaker aktiv? ansonsten läuft ohne amping nüüxx...

  • Ich möchte eigentlich nur, das der Ton der ins Mikro gesprochen wird, über die Speaker wiedergegeben wird.

  • Bei meinem Laptop mt XP brauch ich das Micro nur freizugeben und schon geht das. Klick mal den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste doppelt und schau ob das Micro bzw. Line in nicht aus ist. Und in den Optionen der Lautstärkeregelung, Aufnahme, ob Line-In eingeschaltet ist.


    Gruß

  • Also wenn ich den Aufnahme-Recorder von Windows nehme, kann ich die Stimme aufnehmen. Aber die ist halt nicht live. X(

  • Ich habe das gerade bei mir mal ausprobiert. In der Lautstärkeregelung das Mic hinzugefügt. Unter dem Schieber steht Erweitert und da kann ich den Mikrofonverstärker einschalten und kann mich selber belabern. Ich habe nur eine einfache Onboard Soundkarte.


    Versuch das mal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!