gelochte Bremsscheiben für den R32!! WO gibt es welche? Von welchem Hersteller?

  • hi,


    wollt mal fragen ob es einen hersteller gibt, der gelochte bremsscheiben für den Golf 4 R32 herstellt?


    und wenn ja was haltet ihr davon? Lohnt der Umbau oder sollte man lieber die originalen nehmen?



    Welche Bremsklötze fährt man dann mit gelochten?




    Bitte mal alles hier auflisten



    danke



    c u


    :D:D:D

  • hi,
    schau mal bei ebay (Artikelnummer: 160060882554) sehen aus wie Originale Scheiben halt nur nachträglich gelocht und geschlitzt. sonst wirst du nichts finden. hatte auch schon mal nachgeschaut und es gibt für den R32 VA nichts, Brembo hat nichts und Zimmermann auch nicht. Allerdings hat Zimmermann für die HA gelochte scheiben. Habe auf die HA dan Jurid (571361J) Beläge draufgemacht sind zwar die vom 3er VR6 aber sind wesentlich billiger und eh gleich.


    MFG

  • Zitat

    Original von fussl
    hi,
    schau mal bei ebay (Artikelnummer: 160060882554) sehen aus wie Originale Scheiben halt nur nachträglich gelocht und geschlitzt. sonst wirst du nichts finden. hatte auch schon mal nachgeschaut und es gibt für den R32 VA nichts, Brembo hat nichts und Zimmermann auch nicht. Allerdings hat Zimmermann für die HA gelochte scheiben. Habe auf die HA dan Jurid (571361J) Beläge draufgemacht sind zwar die vom 3er VR6 aber sind wesentlich billiger und eh gleich.


    MFG


    hi,


    ja die habe ich schon gesehen. aber das sind originale die die zusätzlich noch bearbeitet haben.


    wie bekomme ich die denn eingetragen? wahrscheinlich garnicht. eigentliuch steht da ja die orig. TN drauf. aber das das dem tüv


    was meint ihr dazu....




    verdammt, es wird doch wohl was geben für den R....!!!!!!!!!!!!




    c u

  • er ist auch hier angemeldet ;)


    *klick*



    dauert meistens bis man Anwort bekommt, ich schätze mal er hat gut zu tun...


    importiert wird von den Jungs hier



    mit TÜV wirds wie mit allen US Teilen sein, nämlich schwierig :D

  • gelochte Bremsscheiben mit Gutachten für den Seriensattel vom IVer R32 gibt es derzeit nur von Brembo via SCHMID Motorsport (wurde bereits weiter oben gepostet). Ansonsten bleibt nur der Umbau der gesamten Bremse.


    Die bearbeiteten Scheiben von ECS aus Amiland haben kein leider Gutachten. Das nachträgliche Lochen von Bremsscheiben gilt übrigens als Manipulation der Bremsanlage und ist illegal (und ggf gefährlich), also Finger weg.


    Wieso willst du eigentlich gelochte, wegen Optik oder Nassbremsverhalten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Speedo ()

  • hallo,


    möchte gerne welche wegen der optik.



    hmm, is das nen mist aber auch.



    ich denke in nächster zeit stehen meine scheiben an mit belägen. und d wollt ich direkt umrüsten....


  • also das wegen der Optik zu machen halte ich für die bekloppteste Idee, aber jedem das Seine. Ich sitze lieber im Auto als das ich davor stehe :D


    Frag doch mal den AlexFFM an. ich meine, der kann mittlerweile gelochte Scheiben von Zimmermann besorgen.


    Ansonsten gibt es nun noch via Ebay die Möglichkeit nachbearbeitete Originalscheiben von ECS zu kriegen, die sind aber ohne Gutachten.

  • bei K-Sport Racing bekommst du geschlitze Bremsen mit nem fetten 8-Kolben-Sattel in 330mm oder 356mm und 32mm dick...
    Preise für die 330mm knapp 1.800 für die VA und knapp 2.300 für die 356mm Variante.
    HA wären wir bei 6 Kolben und dem gleichen Preis... Wobei dann vorne eine 356er zu empfehlen wre und eine 330mm an der HA...


    Viel Spaß beim Bezahlen und beim bremsen [Blockierte Grafik: http://1.2.3.12/bmi/www.golfv.…mages/smilies/biggrin.png]


    http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_list.html

  • at-rs.de hat die TA-ROX Sport Japan Scheibe (Geschlitz + Gelocht) allerdings ohne TÜV Gutachten im Angebot, kosten wären meiner ich 600€ für die VA, für die HA gibts nen adapter für den Seriensattel, dann gibts hinten die selben scheiben in 312er Format meine ich.


    Jeweils nur Scheiben, sollten via Bremsprüfstand abnehmbar sein ;)



    Davon abgesehen ist der Thread auch schon ein paar jährchen alt

  • hallo,


    darf ich fragen was du damit meinst oder WIE du das meinst?


    kann man dann eine 312mm scheibe mit den orig. satteln fahren???? oder wie verstehe ich das?


    gruss



    at-rs.de hat die TA-ROX Sport Japan Scheibe (Geschlitz + Gelocht) allerdings ohne TÜV Gutachten im Angebot, kosten wären meiner ich 600€ für die VA, für die HA gibts nen adapter für den Seriensattel, dann gibts hinten die selben scheiben in 312er Format meine ich.

    Jeweils nur Scheiben, sollten via Bremsprüfstand abnehmbar sein ;)




    Davon abgesehen ist der Thread auch schon ein paar jährchen alt

  • also angeblich gibts das Teil schon, also nen Sattelhalter für den OEM HA-256x22mm Sattel, so daß du hinten optisch mehr zu bieten hast und warscheinlich auch minimal bessere thermische Leistungen (obs das Geld aber wert ist ?), nur finde ich das teil gerade nichtmehr

  • hallo,
    hmm, verstehe irgenwie nicht was das für ein teil sein soll


    ist das nen ganzer sattel oder wie darf ich mir das vorstellen?


    oder irgendein teil was da dran gebaut wird wo dann größere scheiben passen?!?! oder würden die scheiben auch so passen?


    weil bissel luft is ja immer oder?




    gruss

  • Wieso rufst du nicht einfach mal bei AT-RS an und lässt dich beraten bzw. informieren, ist denke ich die einfachste Lösung und kannst du dann auch hier posten (also was dabei rausgekommen ist) :thumbup:


    http://www.at-rs.com/auto.php

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!