heckscheibenheizung automatisch abschalten

  • hallo,


    der passat hat ja eine funktion das die heckscheibenheizung sich nach einer bestümmten seit selber ausschaltet.
    Wie kann ich das an meinem golf nachrüsten? ich denke mal nur den schalter durch einen taster austauschen würd es nicht bringen da das alles über canbus läuft!


    jemand sowas schon mal gemacht?

  • Den Heckklappenschalter gibt es mit Zeitrelai dan stellt der sich nach etwa 10 min aus

    Gruß nightmare

  • die tn der beiden schalter sind identisch. woran erkennt man den schalter mit zeitrelais?


    gruß
    hossi

  • Zitat

    woran erkennt man den schalter mit zeitrelais?


    Der Schalter mit Zeitrelai ist nen Stuck länger

    Gruß nightmare

  • schön dank jetzt habt ihr echt weiter geholfen ich dacht man muss da erst mal ne schaltung entwickeln und selber bauen

  • und was machst du, wenn deine scheibe nach 10min. nicht frei ist?

  • ich hoff doch mal, dass man da noch mal drücken kann!
    schalter is schon bestellt...
    kurze frage:
    wie bekomm ich den alten schalter raus?

  • ja logisch, nochmal drücken *g was sonst :baby:


    mit einem flachen schraubendreher von unten heraushebeln. sind nur gesteckt. kann sein, dass nur die blende vom schalter abgeht. aber dann kannst du den schalter mit ner zange herausziehen.

  • dahab ich doch gleich wieder macken im plastik...
    oh, manchmal hasse ich mein auto...

  • du mußt dir den schalter ja nicht einbauen ;)

  • Zitat

    oh, manchmal hasse ich mein auto...


    An den Kratzern ist aber nicht das Auto schuld !


    beim nächsten mal drückst du einfach den nebenliegenden Schalter runter und du hast genug Platz mit deinem Schraubenzieher anzusetzen als hebelauflage müssen die Finger herhalten und nicht die Plastikteile


    Wenn man mit nem Schraubenzieher zwischen Schalter und Ramen rumprorpelt bleiben Kratzer leider nicht aus :rolleyes:

    Gruß nightmare

  • Praktisch, dass es das gibt.


    Das geht mir nämlich sehr ab, dass die Heizung nicht von alleine abschaltet (in unserem T4 Bus tut sie das).


    Ich hab mich auch schon mit dem Gedanken umher getrieben, den Schalter umzubauen, aber wenns den schon fertig mit Timer gibt.... :)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • also ich hol mir den schalter mit mit timer (ist ja dann ein taster) und zieh den alten ab und steck den neuen ran oder muss ich noch irgendwas an der verkabelung ändern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!