Unterfahrschutz / Geräuschdämpfung

  • Hallo!


    Weiß zwar jetzt nicht genau ob es hier paßt, schreibe es aber mal hin.


    Bin gerade bei ebay über die große TDI Geräuschdämpfung gestolpert, vielleicht interessant für die, die das Teil noch brauchen. Und 30€ + 6,50€ Verdsand kann man nix sagen.


    TN 1J0 825 237 M


    Drück mich (Affiliate-Link)


    Zumal wird es schwer zufinden sein, wenn man es als "Schallschutzwanne" verkauft.



    Gruß Marcel16V

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel16V ()

  • flowdragon: bringt was, wenn jemand so ein teil sucht, denke mal der thread war als tipp gemeint, da der kram bei vw sauteuer ist. habe damals son teil gesucht und nirgens gefunden. hab das teil immer als "tiefenmesser" benutzt, wenns geschliffen hat wußte ich, da sind noch reserven, immer besser als gleich die ölwanne zu loosen, grins. außerdem dämmt es den ekligen dieselsound doch ungemein, und mal im ernst: diesel hört sich einfach sch... an.

  • ham nicht alle diesel das teil verbaut, oder hatten es bei auslieferung schon montiert? die großen bestimmt...

  • also, so nen unterfahrschutz ham alle diesel.
    sieht man ja von vorne recht deutlich.

  • Genau den gleichen Unterfahrschutz habe ich mir auch im Sommer montiert. Passt einwandfrei, auch an einen Benziner ;)


    Dazu brauchst aber noch die beiden seitlichen Halterungen, an denen der Schutz angeschraubt wird, kostet ca. 25€ je Seite :)


    Und die 8 Steckmuttern nicht vergessen(sonst halten die Torxschrauben nicht :D)


    Edit: Gerade im Anzeigenmarkt gefunden...evtl. für den Threadersteller interessant...


    Schallschutzwanne

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Dazu brauchst aber noch die beiden seitlichen Halterungen, an denen der Schutz angeschraubt wird, kostet ca. 25€ je Seite :)


    Und die 8 Steckmuttern nicht vergessen(sonst halten die Torxschrauben nicht :D)



    Also da kann ich nicht ganz zustimmen, habe vor einer woche den Gleichen unterbodenschutz nachgerüstet, und musste keine Seitlichen halterungen kaufen!


    meiner hatte die seitlichen halterungen dran.. und es ist ein 1,4er! .... es fehlen bloss nur die acht Steckmuttern und zwei "Metalldübel" für die Vorderachse.


    gesamtpreis ca. 5,87€

  • Bei den 1,4/1.6 16-Ventilern passt das aber nicht, da der Auspuff unter der Ölwanne verläuft.
    Das mag die Plase garned abkönnen.....

  • Hi !!


    Also soweit ich weiß ist das Ding bei Dieselmotoren Pflicht um die Lärmschutzbediengungen einzuhalten oder so ein quatsch. Also wer mit nem Diesel ohne des Ding zum Tüv fährt kommt da wahscheinlich nicht durch. Sind aber auch ziemlich labiel die Dinger besonderst wenn man tief ist. Hatte ein halbes Jahr mein Auto und hab deas Teil 3mal gewechselt weil es einfach durchgescheuert war ( die Sraße wird jetzt neu gemacht :) Aber wer wirklich tief ist und seine Ölwanne optimal schutzen will dem Empfehl ich den Unterfahrschutz aus Stahl vom Schlechtwegepaket. Hab das Teil jetzt seit über nem Jahr drann und das hält !! Ok das Gewinde ist zur Zeit draußen aber gerade jetzt im Winter falls er noch kommt ist das echt nicht schlecht gerade wenn Eisbrocken auf der Srtaße liegen !! Hört sich zwar echt mieß an wenn man damit wo drüber fährt aber es hält. Und wenn man mal in der Stadt damit aufsetzt sind enem alle Blicke sicher. Die seitlichen Wände sind nicht unbedingt notwendig aber es macht die ganze Sache doch um einiges stabiler und vorallem bleibt der Motorraum bei dem Wetter sauber.




    Gruß Viktor

  • Zitat

    Original von Michael
    Bei den 1,4/1.6 16-Ventilern passt das aber nicht, da der Auspuff unter der Ölwanne verläuft.
    Das mag die Plase garned abkönnen.....


    und wieso passt es dann bei meinem 1,4er ohne probleme? habe es selbst mit zwei unterstell böcken geschaft. es waren alle halter vorhanden selbst die beiden seitenverkleidungen......



    Gruß

  • 1. @ marcel16v
    "grosse geräuschdämpfung"?
    gibts auch ne kleine?
    2. Viki18
    HAst du ne TN und nen preis von dem stahlteil?

  • ja, es gibt auch eine kleine. die deckt nur den bereich unterm motor ab. ungefähr. weiter vorne kannste durchgucken. ist also offen. benziner haben die serienmäßig!? bin mir da jetzt nicht ganz sicher...
    kostet dann aber auch nur knapp 30€


    1J0 018 930 B ca. 120€
    für den TDI
    dazu gibt es noch 4 halter. frag mich aber nicht, ob man diese unbedingt braucht oder ob der sich auch so wieder der aus kunststoff befestigen lässt. wären nochmal ca. 45€ zusätzlich.

  • Hi !! Die TN hab ich leider nicht mehr hat mich damals mit Einbau und zwei neuen Seitenteilen 240 € glaub ich gekostet. Ist zwar viel aber hat sich schon mindestens 100 mal gelohnt.

  • Zitat

    Original von Viki18
    Hi !! Die TN hab ich leider nicht mehr hat mich damals mit Einbau und zwei neuen Seitenteilen 240 € glaub ich gekostet. Ist zwar viel aber hat sich schon mindestens 100 mal gelohnt.


    Hast du das dann selbst eingebaut, oder sind in den 240€ die Einbaukosten schon drinne? Hat man dann mehr Bodenfreiheit oder nimmt sich das nix? Wie ist das Verhalten bei dem Motor? Ist es lauter für dich geworden oder gleich geblieben?


    Sorry, aber die Fragen habe ich mir gerade gestellt, da ich auch nach so einer Lösung suche....


    Gruß
    Robert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!