TÜV Gutachten vom TÜV Österreich, reicht das hier

  • Tach,
    habe mir geraden Scheinwerferblenden von Lumma günstig organisiert :) und stelle nun fest das das zwar TÜV Gutachten dabie ist, dieses aber vom TÜV Österreich geschrieben und gestempelt wurde ?( . Zählt das hier oder muß ich damit trotzdem zum TÜV? ?( Im Gutachten steht halt wie immer drin das man es nicht abnehmen und eintragen lassen muß, aber wie geschrieben in eben nur bei den Ösis.
    Zum Schluß steht da noch was:
    "Akkreditiert von der Akkreditierungsstelle des Kraftfahrt-Bundesamt, Bundesrepublik Deutschland"
    Was bedeutet das? ?(

    Gruß Toby

  • das Gutachten von meinem 75i Kit damals war auch aus Österreich, aber das war kein Problem.


    Nico

  • Wenn die Ösis das eintragen, dann die Piefke sowieso... :D

  • Die graden Blenden von Lumma haben eine übergreifende Anbaugenehmigung und brauchen nicht abgenommen werden.

  • Danke shooter!
    Habe sie mittlerweile auch schon drangeklebt. Die Günen habe zwar blöd geschaut aber ist ja vom TÜV abgesegnet.

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Danke shooter!
    Habe sie mittlerweile auch schon drangeklebt. Die Günen habe zwar blöd geschaut aber ist ja vom TÜV abgesegnet.


    Weil wir grad dabei sind...könntest du mir das Gutachten der Lumma Blenden zukommen lassen?Ich suche da schon ne weile nach aber Lumma stellt sich quer und wollte immer ne Rechnung als Nachweis das ich die Teile auch habe.Ich will mir später aufbauend auf das Gutachten eine grade MHV fertigen lassen.

  • Ja klar ich schaue mal danach und lasse mir von Lumma eines schicken und schicke es dann an dich wieter. Gibst mir dann halt mal deine Addy per pn.

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Ja klar ich schaue mal danach und lasse mir von Lumma eines schicken und schicke es dann an dich wieter. Gibst mir dann halt mal deine Addy per pn.


    Es reicht doch eine Kopie deines Gutachtens! :D

  • Jetzt schicken sie mir schon ein neues.
    Ist doch egal original ist doch auch ok,oder?

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von Tobylein
    Jetzt schicken sie mir schon ein neues.
    Ist doch egal original ist doch auch ok,oder?


    Jo ist ok!Aber kannst du mir das Teil nicht scannen und per Mail schicken? :D Mailaddy in meinem Profil...

  • Also wenn das Gutachten für Österreich gilt, dann ist es für Deutschland mehr als nur ausreichend!!!!


    Bei uns ist es um einiges schlimmer als bei euch, leider!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!