Innenraum Ausbauen beim GOLF 4 ???!!!

  • Hallo.......Liebe Grüße An Alleeeeee.......


    Ich hab einen Golf4 - 1.4 - 16V... (75 PS)...Was ich fragen wollte ist:.......
    Wie Baue ich das Armaturenbrett...also ich meine:


    1.- Handschuhfach...???


    2.- die Plastick-Verkleidung und dem Lenkrad...???


    3.- und dann noch die ganze Geschichte in der mitte....wo sich Radio und unten der Zigarettenanzünder befinden usw....??????


    -----------------------------------------------------------------


    Und dann noch eine frage: LOHNT... es sich groß was an dem Motor zumachen....
    1.4L - 16V.....(75PS)????????......bzw kann ich was am Motor Tunen???


    Wenn mir da jemand BIIIIITTTTTTTTEEEEE BITTE helfen würde.......wäre ich sehr DANKEBAR!!!!!!!!!!!!


    Mit freundlichen Grüßen an alle ..... .:Golf-Fahrer:.

  • zum letzen anliegen (75 ps motor verbessern):


    hab auf kaufis rat hin meinen golf bei Chip4power modifizieren lassen (kennmodifizierung ist das glaub ich).


    danach gleich zum leistungsmessen gefahren (aufpreis) und siehe da ... 95 ps.
    ich hab zwar nen kn pilz und ne supersport anlage ab kat drin, aber ich glaub die tragen nur gering zur endleistung bei, also kommt das meiste von dem chip. sehr zu empfehlen

  • Warum holst du den Thread den du schon hast nicht einfach wieder nach vorne ?


    Schau dir die Sache doch einfach mal an "lerning by doing" suchst die Schrauben und drehst sie heraus


    Handscufach sind 6 Schrauben 3 oben 3 unten


    Untere Lenkradverkleidung Seitendeckel vom Amaturenbrett ab und unten an der Verkeidung die Schrauben lösen und nach vorne abziehen


    Mittelkonsole Aschenbecher raus Schrauben lösen herausnehmen


    Was hast den vor ?

    Gruß nightmare

  • Mittelkonsole kommt ein 9"Zoll Monitor rein + DVD-Player.... Und noch so paar EXTRAS!!!



    Danke für deine Hilfe aber, wenn ich alles abgeschraubt hab, kriege ich die mittelkosole also sprich das ganze in der mitte nicht raus da so der Aschenbecher sitzt!!!!


    Trozdem DANKE!!!!!!

  • unterm a.becher mußt du diese metallleiste da abschrauben. sonst gehts nich und unterm schaltsack dieses schaumstoffzeugs am besten rausziehen. dann gehts noch leichter. hinten mußt du auch lösen, damit du vorne rankommst.

  • Zitat

    Original von nightmare
    Handscufach sind 6 Schrauben 3 oben 3 unten ?


    Das Handschuhfach ist schon immer mit 7 Schrauben befestigt. ;)

  • genau, eifach alle schrauben rausdrehen und dann leicht an den teilen ziehen(verkleidungen unter lenkrad und handschuhfach), so hab ich s auch schon öfters gemacht. oder ein jetzt mach ich´s selber buch kaufen, gibt es bei ATU für 19.95€. ist aber nicht alles detailliert beschrieben, heißt das mann trotzdem ausprobieten muß.
    Mittelkonsole, erst vorderteil - alle schrauben ab, und gekonnt drehen(nach oben) uns dann hinterteil. zu letzt dann die mittelkonsole (da wo das radio und klima drin sind)

    Einmal editiert, zuletzt von carl ()

  • Zitat

    Das Handschuhfach ist schon immer mit 7 Schrauben befestigt


    Wo ist denn Nr 7 ? bei mir sinds 6 oder bin ich blöd ?


    Passt nen 9" Monitor überhaupt rein ohne die Konsole zu zerscneiden ?

    Gruß nightmare

  • die 7. ist wohl erst zugänglich, wenn die mittelkonsole draußen ist.

  • Nur so nebenbei, es handelt sich um Torxschrauben. Also Kreuz- und Schlitzschraubenzieher, werden dir da wohl nicht weiterhelfen

  • Zitat

    die 7. ist wohl erst zugänglich, wenn die mittelkonsole draußen ist.


    Ich komm erst an die Schrauben der Mittelkonsole Wenn das Handschufach raus ist

    Gruß nightmare

  • ne, genau andersrum. die mittelkonsole kannst du so ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!