Auf und Zusperrton " pip pip " WO GIBT ES SOWAS

  • Hi an alle!!!


    Habe eine Frage an euch, hätte gerne das mein Auto beim auf und Zusperren 2 so coole piepser macht so wie bei den Amis oder z.B. 7er BMW etc. Wisst ihr was ich meine bzw. wo es sowas gibt und wie man es verbaut????


    Danke im Vorhinen
    Grüße Mario

  • Wenn du eine DWA hast lässt sich das übers Komfortsteuergerät codieren

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • DWA= Diebstahlwarnanlage

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Laß einfach dein Fenster offen,sperre dein Auto zu und lange dann durch das Fenster und öffne die Motorhaube. Wenn jetzt dein Auto Hupt und Blinckt hat es eine DWA . :]

  • mit VAG-COM und nem HEX-CAN-USB-Kabel :)
    in VAG-COM gehste dann ins steuergerät 46 (comfort) und setzt byte 07 bit 2 &3 auf 1 und byte 06 bit 2 & 3 auf 1


    ansonsten kannste auch hier nachschauen

  • Hi, bin oft im Raum Karlsruhe - Stuttgart unterwegs. Hab ein HEX, wenn du willst kann ich es dir kurz freischalten (natürlich für umme), schreib mir einfach ne PN!
    Gruss

  • Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass auch noch die orginale DWA-Hupe gegen eine Chirp-Sirene getauscht werden muss!!! =)
    Sonst machts statt "Pipp Pipp" nämlich nur "Hup Hup" !!! :P ?(


    Ich hab meinen "Chirpsirenen-Umbau" hier dokumentiert! (...mit "ChirpChirp"-Video!)

  • Hallo,


    ich hab noch eine Cobra Alarmanlage für Golf V und Oktavia.
    Falls einer Interesse daran hat diesen Piep-Ton nachzurüsten, aber keine DWA hat.
    Sind nur 5 Kabel anzuschließen, da sie über den CAN-Bus läuft.


    Schönen Sonntag!

  • Zitat

    Original von 1,8T
    Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass auch noch die orginale DWA-Hupe gegen eine Chirp-Sirene getauscht werden muss!!! =)
    Sonst machts statt "Pipp Pipp" nämlich nur "Hup Hup" !!! :P ?(


    das mag vielleicht beim golf 4 so sein, aber beim 5er golf muss da keine hupe getauscht werden. da piep es auch so ;)

  • Zitat

    Original von pEAkfrEAk


    das mag vielleicht beim golf 4 so sein, aber beim 5er golf muss da keine hupe getauscht werden. da piep es auch so ;)


    Ohh, sorry! ?(
    Hab ganz übersehen, dass sich hier schon die 5er tummeln!!! ;)

  • Hallo nochmal!


    ich fahr einen g4 1.6 special
    11.01 modell 02
    mit ZV ohne FFB
    mit eFH


    Jetzt die Frage:


    Kann man das bei mir verbaute Steuergerät einfach gegen eins austauschen, welches auch DWA und FFB hat?


    Wenn ja welches brauche ich denn dann, gibt ja so viele verschiedene?!?!

  • theoretisch kannst du das schon. muss dann aber auch ganz genau passen und den preis hab ich momentan leider nicht im kopf.


    und wie schon erwähnt wurde, durch die freischaltung im steuergerät bekommst du im endeffekt nur ein kurzes "hup hup";(ausgelöst von deiner hupe)


    wie es sich anhörte, magst du aber so ein "chirp chirp"



    dafür müsstest du das für das dwa zuständige horn im wasserkasten tauschen.
    zu guter letzt nur noch im KSG aktivieren


    ..der pfad wäre:


    STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10


    -> Kanal 06 (Entriegelungs Hupen)
    Das Entriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
    Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.


    -> Kanal 07 (Verriegelungs Hupen)
    Das Verriegeln wird mit einem kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
    Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.



    warum es verboten ist.....würde ich auch gerne einmal wissen, da es einerseits teilweise sogar schon in deutschland serienmäßig verbaut wird und doch viel viel vile leiser ist, als beim anlassen eines fahrzeugs mit sportauspuff.
    wurde da gesetzlich mitlerweile etwas geändert?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!