Was haltet ihr von dem Auto?

  • Moin Moin,


    bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach was schönem für den Sommer und da ich gern bei VW bleiben würde, mir der Eos aber ein bißchen zu teuer ist und der Beetle gar nicht gefällt, bin ich auf ein Golf 3 1/2 Cabrio gekommen.


    Hab hier ein Angebot, meint ihr das geht vom Preis soweit in Ordnung (gehandelt wird immer noch)?


    Volkswagen Golf 2.0 Classicline


    11.990€
    2.0 116 PS
    dunkelblau metallic
    beiges Leder
    Verdeck indigoblau
    EZ 10.03.2000
    57.710 km
    HU / AU neu


    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Windschott
    - BBS-Felgen 6 1/2 x 16
    - Klimaanlage
    - Holzsportlenkrad
    - Sportledersitze in beige "Classic Line Leder"
    - Sitzheizung
    - CD-Wechsler
    - Digitales Soundpaket
    - Radio "gamma"
    - Drehstromgenerator 90 A
    - Batterie 280A (60Ah)
    - Elektron. Differential-Sperre (EDS/ABS)
    - Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    - Wegfahrsperre elektronisch, mit Diebstahlalarmanlage (fuer RdW)
    - Handyvorbereitung


    Das Auto sieht soweit ganz gut aus, und vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, worauf man so achten muss, auch wenn das 4er Cabrio ja nicht wirklich viel mit dem normalen 4er gemeinsam hat. Wäre echt super.


    Danke schonma und ne schöne Nacht noch!


    Chris


    [Blockierte Grafik: http://vtp.audi.com/carimg/1/400/300/2/1820227.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://vtp.audi.com/carimg/1/400/300/3/1820227.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://vtp.audi.com/carimg/1/400/300/4/1820227.jpg]

  • Ist schon ein schönes Cabrio, volles Haus =)
    aber 12t euro fürn nen 3 1/2 er ist ganz schön viel 8o


    Denk mal das die letzten Cabrios ganz gut ausgereift sind, werden wohl wenig Probleme machen, und der ist ja eh noch wie Neu.


    mfg

  • Sieht schick aus. =) Scheint ne gute Basis zu sein, hier und da noch ain paar Veränderungen und Du hast bestimmt viel Spass damit. :P
    Der Preis scheint wirklich teuer, hab jedoch wenig Kenntnisse im Preisvergleich was Cabrios angeht, da die eh teurer als Limos oder Coupes sind.

  • naja, wenn du noch was drauflegst, bekommst du einen audi tt als roadster =)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    naja, wenn du noch was drauflegst, bekommst du einen audi tt als roadster =)


    wenn du noch mehr drauflegst auchn rs4 cabrio :baby:
    ne denke mal der 3er macht nen recht guten eindruck=)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kaufi
    für den rs4 mußt du aber deutlich mehr drauflegen. beim tt bist du mit max. 5.000 euro mehr dabei

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ganz meiner meinung das golf cabrio ist zwar schon schick mit der hellen innenaustattung, aber für nur nen paar euros mehr fährst du mit vier ringen anstatt nur einem ;)

  • bin vom golf 3 nicht so angetan, deshalb meine idee: evtl. mal nach nem mazda mx-5 gucken, also das alte modell, oder ein z3, finde ich auch net schlecht. wie die preislich liegen, kann ich dir leider net sagen, aber autoscout hilft immer ;)

  • Ich hatte mal den Golf 3 als Cabrio. Hätte mir damals auch für nen 1000er mehr nen 325i Cabrio holen können. Aber vom Unterhalt....nene :D
    Probleme hatte ich gar keine mit dem. Musst halt nur drauf achten, dass das Verdeck leicht schließt und das der Golf dicht ist. Also Gestänge sollte nicht krumm sein und die Dichttungen sollte man sich auch genau anschauen. Ansonsten mal durch die Waschstrasse fahren =)

  • Also mir gefällt der überhaupt nicht. Das einzige was mir gefällt ist die Sitzfarbe


    Aus dem Grund weil ich den 3er Golf zum kotzen hässlich finde die Amaturen alles.. pfui...


    naja dir muss es gefallen. Aber ich find alles 3 / 4 er Cabs. hässlich. Und teuer findi ch die kiste schon richtig. für 12k oder 13k kauf ich mir lieber was anderes.

  • Also nachdem ich neulich die DAT Schwackelisten aus langeweile mal durchgeblättert habe würde ich fast sagen das das VIEL zu teuer ist!
    Aber gut schauts aus.
    Gruß

  • Fürn Auto, dessen Heck über 10 Jahre alt ist würde ich nicht so viel Geld ausgeben ;)
    Ausserdem macht der 2.0L keinen Spass.

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • Finde den auch viel zu teuer. Dafür bekommt echt was besseres...


    habe auch was vergleichbares gefunden... :D


    Hier lang...


    Wäre das nichts?


    Gruss DJ41

    Einmal editiert, zuletzt von dj41blue ()

  • danke für eure Antworten, vom Preis her is der klar etwas teuer, aber da ließe sich ja vielleicht noch was machen...
    der Motor is halt eigentlich auch nicht so das, was ich mir vorgestellt habe...


    naja, der Winter ist ja noch lang, da findet sich ja vielleicht noch was schönes... ;)


    @dj41 so ne plastikschleuder wär natürlich was richtig feines, aber ich glaub der Unterhalt sprengt dann doch meine Möglichkeiten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!