Auto geknackt - was ist alles Versichert?

  • Heute nacht waren sie wieder mal da, meine Freunde aus dem Ostblock.


    Und weil sie nicht unfreundlich sein wollten haben sie NUR die halbe Analge mitgenommen. :D
    Weil es ausserdem auch noch kalt war und die Sonne in Rumänien so unerbittert scheint, haben Sie auch gleich noch die Handschuhe meiner Ferundin und ihre Sonnenbrille mitgenommen. Ausserdem leidet wohl einer der Jungs uner einer Sehschwäche, sprich die Brille meiner Freundin ist auch noch weg. Ach ja, ihren Musikgeschmack habe ich wohl auch noch getroffen, meine Cds sind auch alle weg... ?(


    Was ich jetzt natürlich gerne mal wissen würde, hab ich einen Anspruch auf Ersatz für die Wertsachen?

  • soviel ich weiß sind nur die sachen in der kfz versicherung drin, die fest im auto installiert sind. d.h. sachen von deiner anlage. cd's etc gehören nicht zum umfang der kfz versicherung. soviel ich weiß

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    soviel ich weiß sind nur die sachen in der kfz versicherung drin, die fest im auto installiert sind. d.h. sachen von deiner anlage. cd's etc gehören nicht zum umfang der kfz versicherung. soviel ich weiß


    Hatte mal einen ähnlichen Fall und bei mir hat alle "losen Sachen" die im Auto waren die erweiterte Hausrat bezahlt.

  • wenn die erweiterte hausrat das zahlt ist es gut. nur die frage ist, ob die jeder hat?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich hab letztens gelesen das in ner Teilkasko alle sachen versichert sind die fest mit dem auto verbunden sind. Also z.B. Navis die mit so nem Gänsehals fest sind nicht sondern nur wenn man sie ans auto anschraubt.
    Soviel kann ich dazu sagen^^

  • Es gibt doch von jeder Versicherung ne Liste, in der steht drin was bei der jeweiligen Versicherung mitversichert ist. Kann man bei seiner Versicherung anfordern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!