Edelstahl Auspuffanlage

  • Hallo,


    ich wollte mir eine Edelstahl Auspuffanlage für meinen 1,6er zulegen.


    Welche Hersteller (Passgenauigkeit, Verarbeitung) könnt ihr mir empfehlen und was haltet ihr von FK und Jetex/Fortex.


    Danke schon mal in Voraus

  • Meine persönliche Empfehlung ist Bastuck, sehr gute Passgenauigkeit und Verarbeitung und vorallem bei kleineren Motoren ein super Sound. zu den anderen Firmen kann ich leider nichts sagen.

  • Das habe ich mir gedacht das Bastuck mit eine der besten Firmen im Auspuffbereich ist, aber die Anlage kostet fast doppelt so viel wie die oben genannten Hersteller.


    Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mir einem günstigeren Hersteller gemacht.

  • hab von FK nen ESD dran. sound passt schon, aber werde sicher umsteigen =)

  • Ich hatte an meinem EX-1.6 einen Jetex Fortex SEL Endschalldämpfer.


    Sound war nach ca. 5000-10000 km einfahren, super, nicht zulaut und auch nicht zu prollig, längere Autobahnfahren (länger als 3-4 Stunden am Stück) waren allerdings eine Zumutung.


    Preis-Leistung meiner Meinung super gut.


    Einzigster Nachteil: Endrohre sind bei Jetex-Fortex im Winter sehr flugrost anfällig.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • fox ist das beste überhaupt, was ich bis jetzt gehört habe.....ist allerdings teuer aber sehr gut.


    eine nette kleine firma... =) =) =) =) =)


    ich habe die an meinem 1,6er aber mit 4 endrohren (halbanlage) und der sound ist the best :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von undercover
    fox ist das beste überhaupt, was ich bis jetzt gehört habe.....ist allerdings teuer aber sehr gut.


    eine nette kleine firma... =) =) =) =) =)


    ich habe die an meinem 1,6er aber mit 4 endrohren (halbanlage) und der sound ist the best :D :D :D :D


    Stimmt, Fox ist ca. 50-60 km von mir entfernt, ich hab inzwischen schon 2 Sonderanfertigungen gehört, einmal an einem BMW 3er Benziner mit Strassenzulassung und an einem BWM 3er Diesel Langstreckenrennwagen (ohne Zulassung) und muss sagen super Sound und sehr sehr gute Qualität. Über die Passgenauigkeit kann ich allerdings nicht sagen, da beide BMW´s bei Fox montiert wurden.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von undercover
    fox ist das beste überhaupt, was ich bis jetzt gehört habe.....ist allerdings teuer aber sehr gut.


    eine nette kleine firma... =) =) =) =) =)


    ich habe die an meinem 1,6er aber mit 4 endrohren (halbanlage) und der sound ist the best :D :D :D :D


    Tja man gut das du doch die FOX genommen hast so wie ich dich beraten habe! :D

  • =)
    ich würde auch sagen Bastuck oder Eisenmann(kommt vom rennsport) glaube ich,ein kumpel hat die dran super sound

  • allerdings sharpshooter...ich möchte dir nochmal dafür danken!!!


    Im April nach meinem TÜV mache ich mal aus Spass eine VSD Attrappe drunter und möchte dann mal hören was sich vom Sound verändert!!! :D :D :D :D


    Ausserdem kommt dann noch mein Bodykit ran... ;) ;) ;)die Karre wird so geil werden

  • So, ich würde auch zu Bastuck oder BN - Pipes raten...
    BN - Pipes haben auch ein Sound Check auf Ihrer Internet Seite... weis nur nicht von welchem Motor die stammt.
    Kumpel von mir hat an seinem ne Bastuck dran, geiler Sound und die arbeiten auch teilweise mit KW im Motorsport zusammen...


    Mfg

  • habe mal Eisenmann an einem 323BMW gehört, Hölle! Einfach geil. Da war nur der ESD vom Eisenmann. Also zu empfelen, aber sehr teuer


    Jetex Fortex hatte ich an meinem 1.6er Golf 3, also VSD Ersatz, dann Mittel und Endtopf von Jetex aus Edelstahl und Gruppe A. War eigentlich gut zu frieden. Passgenauigkeit ging eigentlich.

  • Hab mir vor ein paar Wochen eine Bastuck-Komplettanlage mit 2*76 DTM für 530€ gekauft....


    Hab sie hier bei einem Forumhändler bestellt: NH-Tuning...


    super Ablauf, per Email Kontakt hergestellt, Ware war innerhalb weniger Tage da....


    kann ihn nur empfehle und der Preisi ist hammer günstig...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!