türgriffe, außen

  • hallo
    da mein bolf bald zum lacker geht, suche ich noch "lackierfähige" türgriffe.
    wenn man bei ebay oder beim autoverwerter nach lackierten golf 4 oder bora türgriffen schaut, wird man leider meistens nicht fündig :rolleyes:.
    nun meine fragen:
    an welchen modellen wurden die golf 4 / bora türgriffe noch verbaut?
    passen z.b. die vom passat 3bg?
    und
    stimmt es, dass die schwarzen türgriffe sich nicht eignen zum lackieren?
    gruß
    uli

  • Hallo Uli!
    Also ich hatte an meinem silbernen Vierer auch vorher schwarze Türgriffe außen und habe duie einfach zum Lackierer gegeben und er hat sie mir silber lackiert, sowie Stoßleisten! Also er denke ich dürfte es kein Problem darstellen schwarze Türgriffe zu lackieren. Habe es Anfang des Sommer diesen Jahres machen lassen und sieht immer noch top aus.
    Gruß Tobi

  • ich habe meine im april diesen jahres selber lackiert und halten auch super.


    aber ich hab auch sowas gehört das bei der produktion der griffe irgendwelche trennmittel rein kommen und es passieren kann das bei sommer und hitze der lack wieder abplatzen kann. aber hier im forum haben das schon so viele gemacht genau wie die stoßleisten.
    das wichtigste ist gute vorarbeit vor dem lackieren, anschleifen und sauber grundieren. aber das sollt der lackierer am besten wissen

  • hallo
    na ja...
    ich habe mir auch alle stoßleisten mit grundierung bestellt.
    da sollte es nun an den türgriffen nicht "scheitern".
    allerdings, finde ich die orginalen teilepreise ziemlich heftig (nicht nur bei vw!)
    und deswegen schau ich mich erst mal vorher nach alternativen um.
    wäre schön, wenn jemand weiß, an welchen modellen (vw, seat und skoda) diese türgriffe noch verbaut wurden.
    danke und gruß
    uli


  • Ich könnte dir meine anbieten sind gebraucht..aber halt auch ungrundiert..bei Interesse PN


    MFg Micha 8)

  • "ungrundierte" habe ich ja selber...
    ... mein g4 war leider nicht vom werk aus gecleant :]

  • der bora hat gleiche, der passat 3b glaube ich auch der 3bg denke ich nicht. ich glaub der polo hat auch die gleichen wie beim g4 und der skoda fabia denke ich auch. das ist jetzt alles vom rein optischen von aussen betrachtet geschätzt sicher bin ich mir nicht.

  • Diese sollten alle die selben Griffe haben:


    Golf IV,V
    Passat 3B,3BG
    Polo, Lupo, Bora, Beetle, alter Sharan,
    Arosa, Ibiza, Toledo. Leon, Fabia, Oktavia, Superb

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!