Was schenkt man zur Geburt?

  • Moin Jungs,
    mein bester Kumpel wird Ende Feb, Anfang März Papa und ich werd Patenonkel. *freu*


    Jetzt möchte ich Mama, Papa und natürlich dem Kind ein richtig cooles Geschenk machen. Ich hab an max. 100€ gedacht, da ich auch nicht gerade der flüssigste bin.


    Jetzt hab ich allerdings keine Ahnung was man schenken kann.
    Ich hab schonmal an eine Fotoshooting-Gutschein bei einem Fotographen nachgedacht.
    Also diese typischen "Mama, Papa, Kind Fotos".


    Habt ihr noch bessere Ideen?


    Danke!

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Also da gibt es viele Dinge war letztens erst in der selben Situation, frischgebackene Eltern brauchen ja so einiges das mit dem Bildern ist schon mal keine schlechte Idee.


    Geld wird auch immer gern genommen :D ich hat mich dann aber für eine schöne Kette mit einem Anhänger als Schutzengel und einer Karte entschieden, aber kannst auch Babykleidung kaufen oder ne Babydecke, Kinderbesteck, Spielzeug für den oder die kleine.


    Ambesten mal drauf achten was dein bester Freund noch so braucht für das Kind ist eigendlich nicht so schwer muss nur mal gründlich nachdenken ;)

  • ich hab meinem patenkind damals auch ein kettchen mit anhänger geschenkt. ich finde das ist so ein typisches tauf geschenk. die idee mit dem shooting finde ich aber auch klasse

  • An so eine Kette hatte ich eigentlich auch gedacht.
    Aber ich suche ja erstmal eine Geschenk zur Geburt.

    MfG ThirdFace

  • Dann mach es doch erstmal so das du zur geburt das mit dem Bild macht find das sehr gut und zur Taufe kannst dir dann noch was anderes überlegen ;)

  • Ich habe meinem Patenkind damals ein Bäumchen geschenkt und diesen dann mit meinem Schwager in dessen Garten gepflanzt. Das hat sowas symbolisches, da er quasi genauso alt ist wie das Kind und mit ihm/ihr zusammen aufwächst.

  • Zitat

    Original von DietrichM
    Ich habe meinem Patenkind damals ein Bäumchen geschenkt und diesen dann mit meinem Schwager in dessen Garten gepflanzt. Das hat sowas symbolisches, da er quasi genauso alt ist wie das Kind und mit ihm/ihr zusammen aufwächst.


    Die Idee ist auch super.
    Allerdings ist mein Freund erst 20 und hat noch kein Haus und keinen Garten wo man diesen Baum hinstellen könnte.
    Aber die Idee find ich echt genial.

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von ThirdFace
    Moin Jungs,
    ...
    Habt ihr noch bessere Ideen?


    Danke!


    Ein Gutschein vom Babyausstatter (Babyland o.Ä.)
    Frag die werdenen Eltern wo sie sich Ausstatten wollen, da holst du den Gutschein.



    So können sich die werdenen Eltern das holen was sie meinen zu brauchen.


    Zudem ein Gutscheui, Einzulösen nach 2 Jahen zu einem Abende Babysitting damit die zukünftigen Eltern mal einen Abend für sich haben ;)


    Wenn du dir das mit den zukünftigen Eltern verscherzen willst, zum 1. Geburtstag eine Blechtrommel........ 8) 8) 8) 8)


    Bernhard, dessen "lütsche" ständig nach den Autoschlüssel fragt, weill sie seit 3 Monaten den Führerschein hat.... =)

  • Zitat

    Original von Zwilling




    Wenn du dir das mit den zukünftigen Eltern verscherzen willst, zum 1. Geburtstag eine Blechtrommel........ 8) 8) 8) 8)


    :D :D :D hehe darauf muss man erstmal kommen genialer Einfall muss man sich gleich mal nortiern =) =) =)

  • was zwar nicht grad einfallsreich ist aber wenn einem echt gar nix mehr einfällt: Nen Vorrat Pampers! Brauchen se eigentlich immer!


    aber den Fotoshooting gutschein find ich echt klasse!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • also ich habe letztens ein WINDELTORTE zur geburt geschenkt...
    hat meine freundin bei ebay gefunden gehabt...
    ist ne geile sache...uns sehr viel dran und drin...
    gib einach mal windeltorte bei ebay ein und schau es dir an...
    gibt mehrere verschiedene...also ich ind es ne klasse idee...
    mfg

  • Zitat

    Original von Zwilling


    Ein Gutschein vom Babyausstatter (Babyland o.Ä.)
    Frag die werdenen Eltern wo sie sich Ausstatten wollen, da holst du den Gutschein.


    Das finde ich auch gut, denn brauchen können frischgebackene Eltern immer was aus so einem Laden und man selber kommt nicht in Gefahr, etwas unnützes oder etwas doppelt zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!