HILFE!! Wagen springt nicht mehr an!

  • hast du mal das radio wieder ausgebaut und dann versucht zu starten ??.
    vielleicht ist ein kontakt am stecker / radio nicht richtig dran bzw durch dein ein/aus-bauen krumm und berührt einen anderen kontakt und verursacht einen kurzschluß. zündungsplus oder ähnliches ??

  • hatte zwei drei mal anzeige im display "wegfahrsperre aktiv" wenn ich irgendwie komisch mit ZV, Lenkradschloss etc rumgemacht hab, schlüssel abziehen stecken und ging wieder.

  • also mit dem radioausbau ansich kann das nihts zu tun haben,


    entweden batterie, aber ich tippe eher darauf, das du irgendwo die kabel gequestscht hast und nun zündungsplus und dauerplus durcheinanderkommen , das kann sich auich auf die wegfahrsperre und alarmanlage auswirken.


    kann dir aber nicht genau sagen wie sich das äußert, mit sicgherheit kann ich dir nur sagen, dass wenn du dauerplus mit zündungsplus verbindest das auto sich nicht mehr per ffb zusperren lässt.


    guck dir mal den iso stecker an und überprüfe die pins und das kabel.


    mfg g666

  • erstmal danke für eure beiträge!!!


    also heute hab ichs nochmal probiert, hab die zündungangemacht und mit den anzeigen stimmt alles... hab dann versucht zu starten und es ging leider nicht! licht und alles ging optimal also hab ich zuerst ausgeschlossen das es die batterie ist. stunde später hab ichs nochmal probiert und wieder licht angemacht...dann allerdings wars einiges schwächer und die batterie anzeige leuchtet nun auch auf, die LED an dem "abschlies knopf" hat aber als ich zünden wollte wie verrückt geblinkt und immer so geknackt. sehr merkwürdig! hab die batterie jetzt mal ans netz gehängt und hoff das er morgen wieder läuft! wenn net muss ich mal überprüfen was g666 vorgeschlagen hat.


    GTSport, ja der Wagen steht schon etwas länger...er wird erst am 12.11. bewegt :) .. gruß nach Renningen! bist du ab und zu im apfelbaum?

  • die LED kann nicht knacken. was du da gehört hast waren wohl relais vom Relaisfeld unterm lenkrad/hinterm sicherungskasten

  • Zitat

    Original von lemming
    GTSport, ja der Wagen steht schon etwas länger...er wird erst am 12.11. bewegt :) .. gruß nach Renningen! bist du ab und zu im apfelbaum?


    Abundzu geh ich mal hin, aber eher selten. Ist nicht so mein Fall.


    Ich würd mal die Kabel kontrollieren die ans Radio angsclossen werden, d.h. den ISOStecker.

  • Zitat

    die LED kann nicht knacken.

    ja ich meinte auch nicht direkt das die LED knackt sondern als die LED wild geblinkt hat, hats auch geknackt.


    also nachdem ich mein auto 6 std. abgeschlossen hatte und die wegfahrsperre weg war, startete der wagen immer noch nicht. darauf hab ich nochmal das licht kontroliert und es ging immer noch allerdings viel schwächer als zuvor! halbe stunde später hat meine batterie kontrollleuchte aufgeleuchtet. hab den wagen für 4 stunden ans netz gehängt und jetzt startet er auch wieder einwandfrei...puhh also hatte es wohl mitm radio doch eher weniger zu tun. was mich allerdings interessieren würd warum die LED deshalb so wild geblinkt hat ?( ist dass das anzeichen das die batterie leer ist? hatte das schonmal jmd. ? oder glaubt ihr das dass mit der wegfahrsperre zusammenhängt?


    vielen dank nochmal für eure hilfe ich bin froh das jetzt alles wieder tut wies soll!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!