Schleifen bei 18 Zoll und Tieferlegung

  • Hab ein Problem, und zwar hab ich ne King Felge im Format 18 Zoll mit 225/40 drauf und ein Fahrwek von Power-Tech (40/40). Beim einlenken hab ich Schleifgeräusche innen, sprich nicht an den Radkästen. Wat nu, is da was mit Spurverbreiterungen zu machen?
    Danke im vorraus

  • Erstmal noch Paar Fragen zur Klärung: ;)
    Welche Felgenbreite und ET?
    Statisches - oder Gewinde-Fahrwerk?

  • Dann fällt das mit "schleifen am unteren Federteiler" schonmal flach! :rolleyes:
    Zweite Möglichkeit "Schleifen an Radhausinnenverkleidung"???Hast du mal geschaut ob irgendwelche Schleifspuren sichtbar sind?

  • Nach aussen (Radkasten) hin ist Platz genug, gibt auch keine Schleifspuren. Innen sind glaub ich welche. TüV hats aber eingetragen.

  • Das Problem hatte ich bei meinen 18Zoll mit Fahrwerk auch. Hab mir dann ne Lenkeinschlagsverkürzung einbauen lassen.

  • war bei mir auch ganz schlimm...
    hab erstma 5mm spur pro seite drauf dann war das erste schleifen weg und dann es auto von 80mm tiefer auf 70mm gemacht, und dann schliff nix mehr *ggg*
    zZ fahre ich 15" stahl mit 195ern... hab meinen etz ganz unten, etwa 90-95, selbst da schleift nix

  • Zitat

    Original von FloSE
    *ggg*
    zZ fahre ich 15" stahl mit 195ern... hab meinen etz ganz unten, etwa 90-95, selbst da schleift nix


    Was sollte da auch bei 15" mit 195er schleifen... :D


    woek


    Begrenzer für Lenkeinschlag wäre da ne sichere Möglichkeit! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FloSE
    zZ fahre ich 15" stahl mit 195ern... hab meinen etz ganz unten, etwa 90-95, selbst da schleift nix



    ohne Distanzen schleift das aber gewaltig
    an den Radhausschalen bei vollem Einlenken und bei den Federbeinen

    white rabbit 1999 - 2009

  • neee schleift echt nix, ich schwöre, kann aber nich genau sagen wieviel er tiefer ist, vieleicht sinds ja nur 80 kA

  • Zitat

    Original von GC777



    ohne Distanzen schleift das aber gewaltig
    an den Radhausschalen bei vollem Einlenken und bei den Federbeinen


    Nicht unbedingt...ich kenne auch so einen Fall und da schleift nichts! ?(

  • Immer wieder geil zu beobachten dass das gleiche Auto mit gleicher Rad- Reifenkombination und gleicher Tieferlegung bei einem schleift und beim anderen wiederum nicht schleift :D


    Ich denk mal ihr beiden seid Unterschiedlich tief ;)


    guenni:
    Was willste machen, Spurverbreiterung oder Lenkeinschlagbegrenzern?


    Glaub ich würd die Spurverbreiterung erst mal ausprobieren. Sieht ja auch besser aus damit.

  • hab 35mm und 225/40/18 drauf und beim vollen einlenken und rückwärtsfahren schleifts auch innen... war dem tüv aber egal :)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Immer wieder geil zu beobachten dass das gleiche Auto mit gleicher Rad- Reifenkombination und gleicher Tieferlegung bei einem schleift und beim anderen wiederum nicht schleift :D


    Ich denk mal ihr beiden seid Unterschiedlich tief ;)


    meiner ist ca. 75mm rundum tiefer
    und da schleifen meine Winterreifen bei vollem Lenkeinschlag schon ordentlich
    ohne Distanzen brauch ich da garnicht fahren


    nun ist er (FloSE) aber nochmals 15mm tiefer (laut seinen Angaben 90mm)
    durch das wird aber das Problem nur schlimmer und nicht besser


    laut KW braucht man mit Serienbereifung ab einer Tieferlegung von ca. 60mm Distanzscheiben, da die Reifen sonst im Radkasten schleifen

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Hi,
    also ich bin mit meinen 15 Zoll Winterreifen (original VW) mit ca 80mm - 85mm tiefer rumgefahren, OHNE Dists und da hat nix geschliffen, weder Federbein noch Radlaufschale...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!