Frage zum Kauf eines 4er Golfs !!!!

  • Nabend Leute


    ich hab mal ne frage ! Ich wollt mir nen 4 Golf kaufen !!! Nur ich bin mir nichtschlüssig was für ein !!!


    Was haltet ihr für schöner nen 5türigen oder nen 3 türigen ????


    8)
    Danke für eure Hilfe


    und nen schönes Weihnachtsfest und nen guten Rustch !!!

  • also schöner und "sportlicher" find ich auf alle fälle den 3-türer!
    der 5-türer is halt praktischer, aber das musst du selbst wissen, ob der sich für dich tentiert oder nicht...
    meiner meinung nach ist das eine "nutzen"-frage... ;)

  • obwohl man ja als Fahrer eher selten die hinteren Sitze benutzt find ich den 5T doch praktsicher, grad beim Strippenziehen o.ä. :D

  • hab 5 türer und das ist gut da ich keine kofferraum mehr habe => ausgebaut :D


    wenndu sowa snet vorhast nimm 3 türer is echt sportlicher aber unpraktisch, aber 5 türer können auch sportlich sein... je nachdem was man draus macht!


    udn vor allem net zu kleinen motor kaufne dne fehle rhab ich gemacht... :rolleyes:

  • 5 oder 3 türer ist mehr oder weniger egal... viel wichtiger ist der motor.
    was für einen motor hast du vor zu holen?

    Gruß, Mišo

  • HI !!!


    Also vorgehabt habe ich mir entweder nen 1.9er Diesel oder nen 1.8T mal sehen aber ich denke eher mal nen 1.8t !!!

  • Hätte ich das Forum vor meinem Kauf gekannt hätte ich mir auch n anderes Auto gekauft (also motormäßig)

  • Ich kannte das Forum vorher nicht.


    Aber wenn mein Vater nichts dagegen gehabt hätte und ich mir die Vers. nie leisten hätte können würde jetzt auch ein andere vor der tür stehen :D


    Und ich hab festgestellt das sich bei mir leicht ein TDI gerechnet hätte aber der meinung war mein vater nicht beim kauf also isses der 1.6er geworden. Und ich überleg jetzt schon die ganze Zeit rum wenn ich mehr geld verdiene nich was anderes zu kaufen :/


    Wie viel PS hast du dir beim Diesel vorgestellt????


    Und lass dir Zeit bei deiner Golf suche. Vor allem bei ausstattung. Aber meistens isses eh so das man einen besseren für das gleiche geld ein paar wochen nach seinem kauf findet xD


    Darf man fragen wie viel Geld dir zur verfügung steht?

  • ALso ich bin bis vor 3 Wochen nen 3-Türer gefahren und fahre jetzt seid 3 Wochen ne 5-Türer.
    Ich würde immer wieder nen 5-Türer kaufen.

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Also ich bin auch nen 5 Türer gefahren und fahre jetzt nen 3 Türer ...
    Wenn du was tunen willst am auto und willst das der Wagen geil aussieht, dann ist nen 3 Türer auf jeden Fall das richtige
    Aber wie gesagt, das ist ne reine Nutzenfrage ...
    Bei mir sind hinten eh nie Leute mitgefahren und jetzt sind die Sitze hinten eh weg
    Von daher brauch ich auch keinen 5 Türer mehr
    Mit dem 1,8T machste aber auf jeden Fall nix falsch ...
    Das ist bei weitem der beste Benziner Motor vom preis-leistungsverhältnis

  • Ich persönlich finde 5 Türer schöner, praktischer und besser =)
    Man macht hinten die Türen auf und sieht vom Umbau mehr wenn vorhanden, kann Freunde einfacher ein- und Aussteigen lassen etc...


    MisterGolf4, Showtime, Mecca sind alles 4er Golf Showcars mit 5 Türen, die sind mir grad auf die schnelle eingefallen,
    Wie gesagt, ich finde es persönlich schöner und praktischer...

    Gruss Dirk

  • Morgen Leute !!!


    AAlso auf die frage zurück welchen diesel ich mir holen würde den 1.9TDI mit 131 PS der ist schon nicht schlecht !!!


    Aber ich glaube doch eher den 1.8T als Benziner !!!!


    Anlegen wollte ich bis 10000 EUR es sollte schon länger gefahren werden auf jeden fall !!! =)


    Naja wünsche euch dann mal ein frohes Fest und nochmals Danke für eure Hilfe!!!




    gruss crov !

  • Ja, der 131PS TDI geht schon gut. =)

    MfG ThirdFace


  • Für 10.000 kannst meinen haben :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!