Hella DynaView Evo 2 und der Schalter für die NSW

  • Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich die oben genannten Zusatzscheinwerfer nun bei mir liegen. Sie können als Kurvenlicht und NSW benutzt werden. Die sollen die nächsten Tage eingebaut werden. Mein Auto hat im Auslieferungszustand keine NSW drin gehabt.


    Nun war ich im Autohaus und wollte mal nach einem Lichtschalter mit NSW-Funktion fragen und da sagte mir man, dass es wegen dem CAN-Bus nicht gehen könnte. Toll, dachte ich mir.


    Nun gut, ein Schalter liegt bei. Es ist ein nicht gerade hübscher Kippschalter. Wohin könnte ich ihn bauen? Habe ich Alternativen? Ich hänge auch ein Bildchen mit ran. Am liebsten wäre mir ja so ein Taster neben dem ESP, er würde sich in die Optik des Autos einpassen lassen, falls es sich so machen lässt.


    Angeschlossen wird einmal die Masse, einmal das Fernlicht (vermutlich um die NSW auszuschalten, wenn das Fernlicht an ist) und dann das Steuergerät selbst, um beide Leuchten anmachen zu lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.dannyl.de/Pics/Schalter.jpg]


    Danke für eure Vorschläge.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • würde diese Einbauweise bevorzugen:


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/apriliasports/hellaschalter.JPG]


    Der Schalter ist bei Hella übrigens auch noch in den Farben blau und rot erhältlich, kostet 8EUR

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • ich habe auch mal bisschen herumgesucht und bin auch zu Motor-Talk gekommen. Das mit dem W-On-Taster würde mir auch sehr gefallen.


    Aber so schlecht sieht es auch nicht aus. Mal sehen. Die Blende kann man ja auch einzeln kaufen.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Ich würde ihn in das kleine Fach unter dem Lichtschalter einbauen. So fällt er nicht auf und ist trotzdem gut zu erreichen.


    Als Farbe würde ich grün lassen, denn >Nebelscheinwerfer ein< wird immer in grün angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!