Heckscheibenheizung bei Folie???

  • Hi leute.
    also nen kollege,der mir die Folien vorhin draufmachen wollte meinte,dass man da so nen extra zeug am betsen für die heckscheibe nehmen kann wegen der heckscheibenheizung,weil sich sonst die folien wellen könnten.
    hab noch nie was von gehört und wollt mal wissen was fürt erfahrungen ihr gemacht habt!
    Hab Foliatec midnight reflex

  • Das macht der Folie und der Heizung überhaupt nichts aus...Die Folie muss nur 3 Tage trocknen, und dann wellt sich da sicher nichts mehr(aber jetzt ist es meiner Meinung nach eh schon zu kalt um Folien zu montieren)

  • alsoooooooooooooooooo
    bin grasd bisschen angetrunken aber egal^^
    jna aber meine fiolien sind ja dfrinnen also warm und das wird in ner werkstatt gemacht?;)

  • Zitat

    Original von EddiE1986
    alsoooooooooooooooooo
    bin grasd bisschen angetrunken aber egal^^
    jna aber meine fiolien sind ja dfrinnen also warm und das wird in ner werkstatt gemacht?;)


    ehm... Was auch immer Du sagen willst: Sag es nochmal, wenn Du wieder mehr Blut als Alkohol in den Adern hast. ;)

  • Aaaalso, da ich noch etwas Restsprit im Blut habe verstehe ich was er sagen will. ;)


    Klar kannst du die Folien auh bei diesen Temperaturen verkleben, aber im sommer ist es sicher besser. Die Heckscheibenheizung würde ich aber schon 2-3 Wochen nicht einschalten

    Gruß, Mišo

  • Die Sache ist halt, daß im Wnter die Gefahr von kleinen Bläschen höher ist, da die Restfeuchtigkeit natürlich wesentlich schlechter und langsamer verdunsten kann als wenn man das ganze im Frühjahr/Sommer machen läßt.

  • Zitat

    Original von miso-m
    Aaaalso, da ich noch etwas Restsprit im Blut habe verstehe ich was er sagen will. ;)


    Klar kannst du die Folien auh bei diesen Temperaturen verkleben, aber im sommer ist es sicher besser. Die Heckscheibenheizung würde ich aber schon 2-3 Wochen nicht einschalten


    Ich kann dir sagen, dass ich die Folia Tec SilverReflex drin hatte und direkt danach die heckscheibenheizung angemacht hatte, weil ich dachte, dass die dann besser trocknen wird...


    und was meinst du...


    da ist NICHTS passiert... folie super schnell trocken gewesen und gehalten bis zum schluss und keine Welle oder bläschen :D =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!