Radio versetzen

  • mir kam die idee das radio zu versetzen.wollte es aus der mittelkonsole weg haben.dachte da an das handschuhfach.oder ander ideen?kabel würden bis zum h.fach reichen.




    frohes fest noch

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Kabel verlängern oder idealerweise eine ISO-Verlängerung bauen, damit das rückrüstbar ist. Dann sollte das kein Problem sein, sofern du damit klar kommst zur Bedienung das Handschuhfach aufzumachen.

  • Steckt da etwa der alte GEZ-Trick hinter? "Radio? Im Auto? Sehen Sie etwa eins?" :D

  • hmmm
    Auf Dauer wird das aber denke ich schon nervig immer das Handschuhfach aufmachen zu müssen um ans Radio zu kommen
    Ausserdem ist die Klappe vom Handschuhfach dann bestimmt nach einer Woche abgebrochen vom häufigen auf - und zumachen ?(


    Dachhimmel ginge auch noch
    Aber ich glaube da siehts auch sehr schlecht aus vom Platzverhältnis
    Ein Climatronic Bedienteil soll ja reinpassen, aber ob nen Radio reinpasst ??
    Eher nicht denke ich ..


    Ausserdem ist das ja auch so ne Sache mit der Säulenverkleidungen (zwecks Befestigung wenn da die Kabel verlaufen)


    Evtl. könnte man ja auch noch die Mittelkonsole im Bereich des Aschenbechers umbauen ???

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hallo!


    Ich wollte auch mein Autoradio ins handschuhafch verbauen, was wegen dem klimateil was sich dahinter befindet aber irgendwie nicht möglich war, aber auch im allgemeinen war die einbautiefe da zu knapp gewesen. Vom bedienkomfort würde ich es mir wirklich auch wie die anderen hier sagen stark überlegen.


    also ich habe dann mein Navi ins handschuhfach gebaut und das mit den kabeln war alles kein problem.


    MFG und noch schöne weihnachten...


    heiko

  • eine weitere möglichkeit wär, das radio dort zu positionieren, wo sich momentan deine mittleren lüftungsdüsen befinden...


    ich geh mal davon aus, du willst dir einen tft in die mittelkonsole pflanzen,richtig?
    (zumindest wird das bei mir demnächst angestrebt)


    weitere möglichkeit wär vllt in nähe der handbremse oder unter lichtsteuerung


    ich favourisiere momentan bei mir die variante mit den lüftungsdüsen.....wo jedoch das prob aufkommt, dass es nicht wieder rückrüstbar ist.
    aus diesem grund hab ich mir überlegt, eine komplett neue mittelkonsole zu basteln.....


    was meint ihr?
    was geht noch so?

  • du kannst natürlich auch nur eine verbindung zum bedienteil machen und das radio ins handschuhfach stecken. Das bedienteil machste dann in den dachhimmel,oben aufs armaturenbrett oder in die mittelarmlehne

  • Welches Radio kann denn das? Oder kann man dazu jedes x-beliebige Radio nehmen?

  • ja würde mich auch mal interessieren ob man das so einfach mit jedem radio machen kann.


    weil wenn das ja der fall ist braucht man sich ja über platzprobleme keine großen gedanken mehr machen. und wenn das dann oben am dachhimmel ist siehts auch noch gut aus.


    mfg Andi

  • Geht bei so ziemlich allen Geräten, ist halt ein wenig fummelig weil teilweise Folienkabel verlängert werden müssen. Wer noch nicht gelötet hat (kleine Sachen, keine Kabel an ne Glühbirne) sollte die Finger davon lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Ah, ergibt Sinn. Gerade bei Radios mit abnehmbarem Display gibt es entsprechende Kontakte die man theoretisch nur verlängern muss.


    Keine schlechte Idee.

  • Praktisch auch sonst funktioniert es nicht :D


    Spaß beiseite hab das schonmal gemacht geht einwandfrei.Wenn man eteas geschikt ist baut man ne Halterung fürs Display und setzt ne Buchse ins Radio ( fals noch Plaz ist ) dann hat man 2 Mäglichkeiten wo man das Bedienteil einsteckt

    Gruß nightmare

  • Also mein DVD-player hat ins H-Schuhfach gepasst (gerade so) :)


    Schau mal hier wie ich es gemacht habe: Mein DVD Player & Monitor

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!