erfahrungen mit JVC KD-SH 1000 & KD-G821 ???

  • mahlzeit !!!


    hat jemand erfahrung mit eines der beiden JVC (KD-SH1000/KD-G821) Radios ?


    eigentlich will ich mir nur ein neues kaufen da das alte radio meiner freundin breit ist und ich ihr mein JVC KD-LH3101 übergeben möchte. so eine gelegenheit nutzt man gerne aber ich kann mich jetzt nicht ganz entscheiden.


    vielleicht gibt es ja jemanden der mir ein paar tips geben kann...


    gruß joemb

  • ich habe das jvc kd g722, ist ja wie das 821 nur mit kleinerem display (müsste der einzige unterschied sein)
    Super klang, liest alle CDs und MP3 Player bzw USB Sticks


    ABER...


    Das Radio erkennt nur Titel, die direkt auf dem Player sind, unterordner findet das Radio nicht


    UND...


    die Tasten zum lied-vor-zurück sind verdammt klein und schmal, wenn es ein bisschen huckelig wird, dann ist es gar nicht so einfach, die tasten zu treffen, wenn man auf die Straße gucken muss

  • Beide Geräte sind sehr gut, wobei ich zum 100er greifen würde, denn es hat eine Aktivweiche und Laufzeitkorrektur, mit der man den Klang deutlich verbessern kann.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hallo,
    ich habs KD-G 821 in meinem Golf drin und muss sagen, ich bin voll zufrieden damit. Der Klang ist einfach der Hammer.


    Also das Unterordner Problem kann ich nicht bestätigen. Bei mir findet das Radio auch alle Unterordner auf meinem USB-Stick/ MP3 Player.


    Vom Display her ist das Teil genail, v.a. wenn man viele MP3s auf ner CD hat, da kann man sich einfacher durch die Ordner hangeln, als bei nem 7 Zeichen Display.


    Leider hat es aber 2 Mankos, die sich aber bei der Leistung verkraften lassen:
    1. Das Radio ist silber und sticht voll heraus, gibt es leider nicht in schwarz
    2. Das Radio geht nur mit Zündung, bzw. mit Schlüssel im Schloss. Da hab ich mir aber ins Ablagefach darüber nen Schalter reingebaut, mit dem ich zwischen Zündungsschalter und Dauer-an umschalten kann.


    Was sollte ich noch sagen.... also für den Preis ist das jetzt unschlagbar geworden. Bedienung find ich persönlich sehr ausgereift (für die wichtigsten Funktionen gibt es Tasten, wie Ordnerwahl, usw.) man muss sich also nicht ständig durch irgendwelche Menüs hangeln, was beim fahren auch nicht sonderlich zur Sicherheit beiträgt :D


    MfG Christi88

  • ich dank euch schon mal... mal sehen welches radio ich für welchen kurs bekomme !!


    Zitat

    Original von Christi88
    1. Das Radio ist silber und sticht voll heraus, gibt es leider nicht in schwarz


    silber ist genau das was ich möchte da ich seit ein paar tagen komplett auf alu blenden umgebaut habe und ein silbernes radio da ja perfekt passt.
    da liegt leider für mich das größte manko im sh1000 das ist nicht silber sondern so dunkeleres silber...

  • gut dann ist ja silber perfekt, ich hab halt diese normalen schwarzen Plastikteile drin, da sticht das silberne Radio schon raus.


    MfG

  • Erfahrungen mit dem hier:


    JVC KD-SH 1000



    Wie ist es mit dem ansteuern von Ordner - geht das oder gehts nicht?


    Bilder wies im Innerraum damit aussieht?

  • Also ich hab den 1000er, bin zufrieden von Sound und Verarbeitung, sieht auch klasse aus wie ich finde.


    Aber leider hatte ich sporadisch ein durchgehendes Piepsen beim anschalten und der Radio hat sich resetet, keine Ahnung wieso. Hat jemand ne Idee?


    Mit teilweise R32 Dekor sieht er so aus:
    [Blockierte Grafik: http://i19.tinypic.com/6ciiizc.jpg]

  • Zitat

    Original von Batman
    Wie ist es mit dem ansteuern von Ordner - geht das oder gehts nicht?

    Ordner ansteuern ist kein Problem. Geht prima über die Hoch- und Runtertaste. Falls du 255 Ordner auf ner CD hast könnte das in Arbeit ausarten. ;)


    Der Stationswechsel im Radiobetrieb ist ein bisschen blöd - und m.E. das größte Minus bei der Ergonomie. Man muss mindestens 4 mal klicken eh man den Sender gewechselt hat (bei der FB nur einmal, aber ich hab keinen Bock die laufend in die Hand zu nehmen). Alternativ kann man (mit nur einem Klick) den Suchlauf, welcher sehr schnell ist, zum Senderwechsel nehmen.

  • Hallo,


    kann die Angaben zum JVC KDG 821 nur bestätigen.
    Das Teil hat einen super Verstärker, der sonst nur in der Kategorie 500 EUR + zu finden ist.
    Was die z.T. kleinen Tasten angeht, ist ne FB dabei, mit der die wichtigsten Funktionen angewählt werden können.Nach ein paar Tagen ist die FB " blind" bedienbar ;)


    Hatte mir das Teil letztes Jahr im Dez. für meinen 3B gekauft und habe vor, das JVC in meine neuen Golf V einzupflanzen =) =) =)



    Greets
    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!