Heck Wisch-Wasch ohne Funktion

  • Hallo!
    Ich brauche mal eure Hilfe. Bei meinem Heckwischer funktionier die Scheiben-Wisch-Wasch Funktion nicht mehr. D.h. es kommt kein Wasser aus der Düse. Ich kenne das Problem vom 2er und 3er Golf. Da musste man nur schauen, wo unter dem Wagen das Wasser austritt und schon hatte man den Fehler gefunden. Bei 4er aber leckt nichts. Deswegen brauche ich einen Tip, wo ich mal nachschauen könnte, um den Fehler zu beheben.


    Grüße aus Kiel,


    McJay

  • Is die Düse vielleicht einfach verstopft?
    Kann sein dass dir dann Wasser in den Kofferraum reinläuft, oder halt die Heckklappe, musst ma nachschaun!

  • ich habe erst auch nichts gemerkt, bis die reserverradmulde fast übergelaufen ist und die komplette C-säule nass war!! kann sien, das sich der schlacuh gelöst hat ! shcau auch mal im motorraus nach vielleicht ist er ja schon da rausgerutscht !

  • Hi zusammen!


    Hatte schon im Kofferraum nachgeschaut, da war alles trocken. Kann es sein, dass es zwei Pumpen, eine für die Frontscheibe und eine für die Heckscheibe gibt, und die Heckscheibenpumpe einfach nicht funktioniert? Im Motorraum war auf den ersten Blick auch alles OK. Werde morgen aber noch mal bei Tageslicht nachschauen.


    Grüße McJay.


    PS: Habe vor ein Paar Tagen ne Motorwäsche gemacht. Meint ihr da kann was kaputt gegangen sein
    ?

  • Hi,


    ich würde in der Heckklappe oder links oben an der Verkleidung nachschauen.


    Dort sind beliebte Stellen, wo die Schläuche oder was auch immer nicht mehr in Ordnung sind.


    War bei mir auch so.. und ist wohl ein bekanntes Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!