Programm welches mp3s automatisch Namen zuordnet gesucht !!

  • Servus!


    Ich habe das Problem dass ich ewig viele normale CDs auf Festplatte gerippt habe aber die meisten Dateinamen nicht benannt habe!
    Dementsprechend heißen alle Dateien "TRACK 01" usw. ...


    Kennt einer ein Programm dass mir mp3s automatisch benennt??


    Ich habe bei google mal was gefunden, aber jetzt finde ich es nicht mehr ...



    thx!!!!

  • Sowas soll es geben?


    Kann mir das gerade nicht vorstellen, da ja aus einer Datenbank gelesen werden müsste und das Programm müsste die Tracks ja auch erkennen.


    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

  • ...


    ja es gibt ein programm, du hast glück wenn du ganze alben hast - dann erkennt das programm (anhand der Länge und Anzahl der Stücke) das Album - möglicherweise musst du dich dann noch entscheiden / aus einer Liste auswählen was es wirklich ist... (wenn mehrere Treffer in der Datenbank)


    jetzt muss mir nur noch einfallen, wie das Proggie heisst...

  • mp3tag benennt aber nur die tags und nciht den dateinamen oder?

  • danke für die hilfe ... aber diese programme finden nur ganze alben, bei einzelnen tracks funktioniert das nicht so ...

  • Zitat

    Original von Hochleistungschiller
    mp3tag benennt aber nur die tags und nciht den dateinamen oder?


    Schau dir die Software lieber mal an... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!