Lenkradflattern in unterschiedlicher Stärke

  • Hallo. Wenn ich während der Fahrt leicht bremse (ca. 1/4 Bremsleistung) fängt das Lenkrad an zu flattern und es fühlt sich so an als ob die Lenkung während der Bremsphase etwas Spiel hat. Was könnte das sein ? Bremsscheiben (vo+hi) und Stoßdämpfer (vo) sind neu.
    Fiede


    Noch ein Zusatz: IVer Variant 101 PS PumpeDüse / Serienbereifung / Re-Import

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Fiede ()

  • vielleicht die Bremsbeläge? Oder die Scheiben haben einen Schlag!

    The Kings of Kings

  • Bremsscheiben und Beläge sind neu... Könnten es vielleicht auch die Querlenkergummis sein ?

  • Hab letzte Woche meine vorderen Scheiben inkl. Beläge gewechselt. Anschließend trat dieses "flattern" auf. Daraufhin hab ich die ganzen Teile nochmals ausgebaut und geputzt..... flattern war leider immer noch da...


    Heut mittag hab ich dann feststellen müssen, daß die Querlenkergummies kaput sind.



    Werd sie morgen tauschen .....denke doch daß ich damit befreit bin vom "flattern"





    Grüßle Sebi

  • wenn deine b.beläge und scheiben noch nicht so alt sind, damit meine ich, ein paar tage oder wochen, zumindest erst wenig km runter haben, würd ich dir empfehlen, auf ner geraden strecke mal ordentlich zu bremsen. ein paar mal ordentlich drauf latschen. es könnte sein, dass deine bremsscheibe(n) oder beläge gläsig sind. sowas kann entstehen, wenn man nur leicht bremst. kann, muß aber nicht. ansonsten die querlenkergummies.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!