Eigene Wohnung ?

  • Jetzt mal Klartext.
    Du willst, dass man mit Vorsatz eine Straftat begeht?
    Vorallem, was diesen Umfang betrifft?


    Ich weiß ja nicht, inwiefern du eine ausgeprägte kriminelle Ader hast, aber versuch doch die Sache nicht zu verharmlosen, als wenn man nen Lippenstift im Schlecker klauen müsst.
    Ich denk mal man muss die Konsequenten hier nicht erläutern, wenn man erwischt wird.

  • Zitat

    Original von Birni
    Jetzt mal Klartext.
    Du willst, dass man mit Vorsatz eine Straftat begeht?
    Vorallem, was diesen Umfang betrifft?


    Jetzt mal Klartext:


    wo siehst Du hier eine nach geltendem deutschen Recht strafbare Handlung?

  • Du willst mir grad weis machen, dass das alles rechtens zugeht?
    Wenn ja, warum dann das hier?:


    Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Aber sowas gehört nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert, wer weiß, wer hier mitliest... 8)


    Und nur eins: Ich bin die letzte die nicht versuchen würde, Geld "in Sicherheit" zu bringen, aber ich versuche nicht jemanden blöd zu verkaufen und vermittel, dass das alles legal ist.


    Ich denke mal du und ich wissen ganz genau, auf welchem Terrain man sich begibt, mit solch Geschäften.

  • Zitat

    Original von Birni
    Du willst mir grad weis machen, dass das alles rechtens zugeht?


    Natürlich, sonst würden nicht immer mehr Firmen wie gerade aufgezeigt Spreadshirt ins nahe Ausland abwandern.


    Wenn eine ausländische Treuhand "meine" Immobilien, Autos etc. besitzt, verwaltet, etc...wird natürlich auch die Miete an jene Treuhand gezahlt...und diese Treuhand zahlt mir monatlich ein Gehalt von sagen wir 100 EUR :)


    Natürlich verkaufe ich den Sachbearbeiter im Finanzamt damit per se für dumm. Aber was nützt ihm das? Keine Strafe ohne Gesetz :]


    Strafbar wäre es nur, mich später im Alter an den ersparten (und hoch verzinsten, schließlich sind wir im Bankenparadies Luxemburg) Vermögenswerden der Treuhand zu deliktieren, und dies dem deutschen Fiskus zu verschweigen...aber wer macht sowas schon.


    Unsere Oberschröpfer in Berlin versuchen seit Jahren, Möglichkeiten zu schaffen solcherlei Auslandsfirmen "durchleuchtbar" zu machen, vergebens.


    Und selbst wenn das in ferner Zukunft mal passieren sollte, Möglichkeiten gibts auch außerhalb der EU genug.


    Damit sollte IMHO alles gesagt sein, Du hast Deine Altersvorsorge, ich hab meine.


    Mir gings nur da drum, die Aussage Wohneigentum sei keine gute Kapitalanlage, ist falsch.

  • meine oma is dankbar das sie sich damals ne eigentumswohnung gekauft hat...
    heute mit miete könnte sie nicht überleben...
    werde viell. jetzt auch in sowas investieren als in en proll-car...

  • Zitat

    Original von frankyD
    werde viell. jetzt auch in sowas investieren als in en proll-car...


    Kannst bei mir mit einziehen, ich wohn wieder allein! :D

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Kannst bei mir mit einziehen, ich wohn wieder allein! :D


    hör uff da gibts wieder jeden abend nur mcD un BK...
    gehst doch immer mit so ner perle raus...is des die mim ka?

  • Zitat

    Original von frankyD
    gehst doch immer mit so ner perle raus...is des die mim ka?


    Es erstaunt mich immer wieder, was de Franky alles weiß.... :D :D :D

  • Hi,


    nette Diskussion, nur mal kurz ein Einwand zur Eigentumswohnung, was hier gar nicht erwähnt wird, man muss sich immer mit allen Parteien einigen, dass etwas gemacht werden kann.


    Bei uns ist die Eigentümerversammlung ( meine Freundin hat eine ) echt immer ein Kindergarten. Kleines Beispiel wir haben ne Terrasse wurde selbstbezahlt, also das Pflastern der selbigen, aber die Balkone der Wohnungen dadrüber müssen jetzt saniert werden und dafür drücken wir monatlich ab, obwohl wir nichts davon haben.


    Und mal hingehen und sagen so ich bau mir ne Schüssel dran oder so ist auch nicht, muss immer erst alles genehmigt werden, und wenn man da ne besch* Eigentümergemeinschaft mit alten Omas und Opas hat dann gute Nacht.


    Für uns kommt eigentlich nur noch nen Haus in Frage.


    Ciao
    Sven ;)

  • also um jetzt mal vom thema abzuschweifen:


    mich würde mal folgendes interessieren...


    habt ihr schon mal darüber nachgedacht noch ein paar jährchen mit dem etw/haus -kauf zu warten..


    denn ganz im ernst, heutzutage baut doch jeder dritte selbst, was glaub ihr, was unsere kinder irgendwann erben werden?!


    fast jedes kind aus einem halbwegs heilen elternhaus wird über kurz oder lang ein einfamilienhaus mit baudatum irgendwann zwischen 1980 und 200x erben..


    doch nicht jedes kind/nachfahre will darin wohnen..


    viele wollen sich anders orientieren und evtl beruflich woanders fuß fassen.


    hier kommen die schlauen ins spiel: billige häuser dank überschuss kaufen/ so lautet wenigstens meine theorie...


    wenn ich an dieser stelle irgendwas vergesse, verbessert mich bitte, aber ich sehe das so


    BtT:


    für ein kleines gehalt mit 1200€ netto, solltest du dir sowieso überlegen ob es sich lohnt auszuziehen. über kurz oder lang wirst du in finanzielle schwierigkeiten gelangen.


    überleg alleine mal, was passiert wenn n winterreifenkauf oder n service bei deinem auto ansteht.


    glaub mir ich weiß wovon ich rede, ich verdiene manchmal selbst in dieser region...
    es ist nicht immer einfach mit 1300€ klar zu kommen und manchmal schon gut das man überstünden bis zum abwinken machen kann und dann am monatsende 1700-1800 aufm konto hat.


    meiner meinung nach solltest du GANZ KLEINE brötchen backen, mit einer 2 zimmer wohnung (welche du alleine eigentlich gar nicht brauchst) und ca. 60qm für 350-380€ warm.


    ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber bei uns sind an diese wohnungen nur über vitamin B zu kommen, darum solltest du dich in deinem freundeskreis mal umhören (vor allem im weiblichen) ob nicht jemand mit nem immobilienmakler schläft... ^^

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T



    Mir gings nur da drum, die Aussage Wohneigentum sei keine gute Kapitalanlage, ist falsch.


    Die Aussage hast du einfach nicht richtig verstanden!
    Es geht darum, wenn man kein EK hat, dann macht Wohneigentum keinen Sinn.


    Wir brauchen die "Vorhergehensweise" auch nicht schön reden, weil wie gesagt, täte sowas mit rechten Dingen zu gehen, würde sicherlich JEDER Vermögensberater und Immobilienmakler diese Möglichkeit erwähnen.


    Zum Thema Häuschen:
    Hier in Bad Vilbel werden "günstig" Reihenhäuser in einer Neubausiedlung "hinterhergschmissen", weil immer mehr Interessenten abspringen.


    Ich bin ohnehin kein Fan von Eigentum. Und wenn, dann kommt für mich nur eine Wohnung in Frage. Wobei ja hier bereits erwähnt wurde, man muss sich mit den ganzen Parteien einigen. Und wenns dumm läuft, mit einer ganzen Reihe von Häusern, die einer Entscheidung unterliegen. Sowas kann sicherlich recht nervend sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von Birni
    Wir brauchen die "Vorhergehensweise" auch nicht schön reden, weil wie gesagt, täte sowas mit rechten Dingen zu gehen, würde sicherlich JEDER Vermögensberater und Immobilienmakler diese Möglichkeit erwähnen.


    Vielleicht solltest Du einfach mit einem Anlageberater reden, dessen Bank/Beratungsunternehmen nicht in D ansässig ist...


    http://www.popso.ch
    http://www.creditsuisse.ch


    Übrigens, sogar die Raiffeisen-Banken, die ja in jedem Kuhdorf vertreten sind, haben ihre Investment-Sparte mittlerweile nach LU verlegt...

  • Nochmal, was bringt mir ein Anlageberater aus dem Ausland (und wir reden ja jetzt vom Erwerb einer Eigentumswohnung, um im Falle von Hartz IV den Staat zu "prellen"), wenn gar kein Eigenkapital vorhanden ist.


    Oder keine Ahnung was du jetzt meinst. Kann auch sein, wir reden aneinander vorbei.

  • Zitat

    Original von Birni
    Oder keine Ahnung was du jetzt meinst.


    Ich meine pauschal, das "Kapitalanlage" in Deutschland unsinnig ist, da zu hoch besteuert, zu stark reglementiert, etc pp.


    Ob das jetzt in Form einer Eigentumswohnung, Gold, Ländereien, Aktien,....ist, sei dahingestellt. Im Ausland siehts wesentlich besser aus.

  • Nun meine Rürop-Rente kann ich steuerlich absetzen.
    Rieser wird vom Staat gefördert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!