Fragen zur Dominikanischen Republik

  • Hallo zusammen!
    Anfang Juni planen meine Freundin und ich einen 14-tägigen Urlaub in Punta Cana. 5 Sterne Hotel schon ausgesucht.


    Trotz google und anderen Informationsquellen habe ich mal ein paar Fragen:


    -Wer von Euch war schon da und kann berichten
    - Welche Impfungen habt Ihr machen lassen (wie teuer)?
    -Flugzeit? /variiert im Netzt zw. 10.30 und 13 Stunden
    .Hygienestandart?


    Über Erfahrungen, Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.


    Mfg
    melmac79

  • also hepatitis a musst du haben ;) sind 3 impfungen insgesammt in gewissen abständen. preis kann ich leider nichts zu sagen ist zu lange her.
    wir sind damals in sosua gewesen und flugzeit war gute 11 stunden.
    hygiene ist in den hotels eigentlich immer voll ok. Hotel war das casa marina weiß nicht ob es das noch gibt:D.
    vorsicht ist nur geboten wenn du die hotelanlage verlässt aber das wirst du schnell merken.
    kann tortzdem emfehlen sich die insel mal an zu sehen.
    besonders geil war der ausflug zu so ner insel mit megaweißem strand und mangrovenrundfahrt. weiß leider nicht mehr wie die insel hieß. ist aber bekannt auch diversen filmen.
    ist leider schon gut 10 jahre her jetzt das ich da war:(

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • War vor 2 Jahren dort...


    Impfen mussten wir uns nicht...


    Flugzeit? Kommt auf den Flieger an ;) Aber rechne mal zwischen 10-12 Stunden...


    Waren auch im *****-Hotel... An der Hygiene gab es nix auszusetzen...


    Das einzig gefährliche ist der Transport vom Flughafen zum Hotel... Waren VIP und hatten so unser eigenen Fahrer... Das grenzt schon an Wahnsinn bei denen...


    Strand und Meer sind supergeil...


  • meinst du die Insel Saona wo's mit nem Katamaran hinging und nach etlichen Cubalibre wieder im Speedboot zurück ? Die war echt Klasse


    Also ich kann mich auf alle Fälle daran erinnern das es da sehr schön ist und auch innerhalb der Anlagen auch alles schön gepflegt und sauber ist

  • Also ich war auch schon 3 mal da und fand es jedesmal klasse ! alles sauber und wirklich geil !!!!
    Flugzeit hängt wie schipp schon sagte vom flugzeug und vom wind ab !!

  • Ich hänge mal mein Anliegen hie rmit rein :D (wenns gestattet ist).


    Ich werde wahrscheinlich Mitte Januar nach Ägypten fliegen.


    Jetzt haben ein paar Leute gemeint, da braucht man unbedingt einen Reisepass, Perso reicht nicht, oder wird ein Riesenakt beim Einreisen.


    Im Internet und in allen Reisekatalogen steht aber, dass ein Perso reicht, und man nur o einen Antrag ausfüllen muss und ein Passbild benötigt...


    Was stimmt jetzt??


    Hab eigentlich keine Lust mir jetzt extra so einen provisorischen Reisepass machen zu lassen bei dem man auch wieder ein extra Foto machen lassen muss, usw...


    Besten Dank :D


  • Sommerurlaub Ägypten?


    :]

  • Zitat

    Original von Silent Viper


    meinst du die Insel Saona wo's mit nem Katamaran hinging und nach etlichen Cubalibre wieder im Speedboot zurück ? Die war echt Klasse


    Also ich kann mich auf alle Fälle daran erinnern das es da sehr schön ist und auch innerhalb der Anlagen auch alles schön gepflegt und sauber ist


    ja kann sein :D nur wir sind beide wege mitm speed boat und ich war damals erst 12 somit nix da cubalibre :( :baby:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!