Heckschaden - Wie teuer wird die Reparatur?

  • wahrscheinlich kommst du mit einmal stossi lacken glücklich raus

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    wahrscheinlich kommst du mit einmal stossi lacken glücklich raus


    Vielen Dank für deine Antwort. Muss also der Stossi abgeschliffen und neu lackiert werden? Wie gut bringen die Leute den Farbton hin? Empfehlt ihr, das Auto zu polieren, um möglichst keine Farbunterschiede zu haben?
    Der Lack ist silber mit einem leichten eisblau. Ich habe leider keine Ahnung, wie die Farbe richtig heisst. Ist das kein Problem für die Lackierer, diese Farbe 1:1 zu kopieren?


    Sorry für die vielen Fragen 8o

  • ich würde die abschleifen und zum lackierer bringen! dann kommst du mit 90-150€ hin denk ich mal! Wenns die originalfarbe ist steht die neben der Ersatzradmulde!Aber wenn nicht wird denk ich mal schwer...

  • wenn es originalfarbe ist, das auto noch net allzu alt ist, dürfte man es auch mit einlackieren hinbekommen....also ein erfahrener lackierer schafft das auf alle fälle.


    naja ist halt abschleifen, vllt sogar etwas spachteln, um die form wieder hinzubekommen und dann halt lacken

  • Mein Golf ist acht jährig. Was bedeutet einlackieren?


    Spachteln ist wahrscheinlich nicht nötig. Es ist nur der Lack beschädigt und nichts verbeult o.ä.


    Der Farbton scheint zwar selten, aber original zu sein (LB72).


    Reichen ~ EUR 400.00 fürs abschleifen & lackieren?

  • Also wenn ein Lacker dafür von dir 400€ habwen will dann würd ich dem mal in den allerwertesten treten.... Bein meinem kostet es komplett ca 100€!!!


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • weiss nicht, wo du es machen lässt und wie da so die preise sind.
    aber bei uns würdest du mit etwa 100 - 200€ und einem lächeln heimfahren

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Also wenn ein Lacker dafür von dir 400€ habwen will dann würd ich dem mal in den allerwertesten treten.... Bein meinem kostet es komplett ca 100€!!!


    Grüße


    Ohh, das hört sich gut an :) Ich rechnete schon mit dem schlimmsten ...
    Ich konnte leider noch keine Offerten einholen aufgrund der Feiertage.

  • das ist nur ne stossi, teuer wird es erst dann wenn was von blech kaputt ist oder die karre verzogen ist

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ist doch einfach:
    Wenn so preiswert sein soll wie von den "Fachleuten ala TDI-MIRKO" sein soll, nimm ne Heizungsrolle und jauch das Ding mit irgen einer Dispersionsfarbe aus dem Baunmarkt über...


    Wenns richtig genacht werden soll:


    AP Bezeichnung Aufwand Arbeitspreis
    Zeitbasis 100Z/Std Arbeit Klasse 3=76,8 Euro/Std Netto


    63691920 Abdeckung f Stossfänger H a+e 90 ZE 65,21 Euro


    Zeitbasis 2-Schicht-Perlcolor/Metallic 100ZE=76,8 Euro/Netto


    51017113 Vorbereitungsarbeit Kunstoff 130 ZE 99,84 Euro
    63697973 Abdeckung Stossfänger Rep S3 130 ZE 99,84 Euro
    Lackmaterial 35% 34,94 Euro
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt 299,83 Euro Netto
    19% MWST 56,97 Euro
    =================================================
    Gesamt in DE 356,80 Euro


    Bernhard


    (das wären in dem Falle 75 Euo für die Kurzbewetung icl. Beweissichtung für mich 8) )

  • Ich würde es bei VW lackieren lassen, die haben ja deinen Farbton meistens da.
    Da gibts meistens noch verschiedene Unterschiede in den einzelnen Farben (je nach Hersteller der Farbe), dazu gibts dann spezielle Farbkarten (Muster).


    Da kann eigentlich nichts falsch gemacht werden.


    Ggf. halt noch das Seitenteil polieren + Heckklappe =)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von Zwilling
    ...


    (das wären in dem Falle 75 Euo für die Kurzbewetung icl. Beweissichtung für mich 8) )


    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nun sehe ich die ungefähren Kosten. Denn es muss schon perfekt sein, das ist klar. Ich will kein Bastelfahrzeug.


    Zitat

    Original von Turbotime
    Ich würde es bei VW lackieren lassen, die haben ja deinen Farbton meistens da.
    Da gibts meistens noch verschiedene Unterschiede in den einzelnen Farben (je nach Hersteller der Farbe), dazu gibts dann spezielle Farbkarten (Muster).


    Da kann eigentlich nichts falsch gemacht werden.


    Ggf. halt noch das Seitenteil polieren + Heckklappe =)


    Ich werde morgen der Amag mal nen Besuch abstatten. Eventuell lasse ich noch das ganze Auto polieren, hat es eh wieder mal nötig ;)


    Ich werde euch natürlich über die effektiven Kosten auf dem Laufenden halten.


    [Blockierte Grafik: http://www.twenty9.net/wp-content/uploads/golf.png]

  • Das ganze wird mich zwischen CHF 700.00 - 800.00 (EUR 430.00 - 490.00) kosten...
    Nächsten Freitag wird mein kleiner Golf wieder wie neu sein =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!