Selbstleuchtendes Nummernschild!

  • Hoffe es steht noch nirgendwo anders.


    ES GIBT SIE JETZT!!!


    Seit November 2006 gibt es selbstleuchtende Nummernschilder offiziell und legal für jeden zu kaufen ;)


    http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/


    Ich hab mir so nen Teil besorgt und muss sagen: Die Bilder auf der 3M Homepage lügen nicht. Der Unterschied ist wirklich so extrem. Im Hellen fällt es allerdings kaum auf, dass überhaupt was leuchtet. Im Dunkeln strahlt es wirklich super weiß.


    Allerdings steht das Kennzeichen aufgrund der Dicke von ca 1 cm etwas "heraus". Es ist außerdem NICHT flexibel, dadurch kommen die Seiten gerade bei gebogenen Kennzeichenaufnahmen (z.B. meinem Bora) noch mehr raus.
    MFG
    Max

    3 Mal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • es gibt schon en thread dazu...aber is erstmal egal...zeig die bilder!!!
    was hat es gekostet?!

  • Zitat

    Original von frankyD
    es gibt schon en thread dazu...aber is erstmal egal...zeig die bilder!!!
    was hat es gekostet?!


    Ich hab nur "alte" threads gefunden ;)
    kosten waren


    70 Euro der Träger
    30 Euro das Kennzeichen mit Prägung
    4,60 Euro für neue HU und Zulassungsplakette


    Das Schild gibts z.Zt. nur in der Standardgröße

  • Kannst du denn mal 1-2 Bilder machen und reinstellen? Würde mich gern überzeugen lassen...


    Gruß

  • Zitat

    Original von T8Force
    Kannst du denn mal 1-2 Bilder machen und reinstellen? Würde mich gern überzeugen lassen...


    =)so siehts aus!

    Gruß, Mišo

  • Die Schilder von 3M sind auch schon bei ebay zu haben für 99€ Schild mit Druck und Rahmen

    Gruß nightmare

  • Jepp.. im unteren "dicken" Teil des rahmens (also da, wo andere ne Werbung drauf haben) sind die LEDs drinnen. Außerdem verhindert der Rahmen, dass Feuchtigkeit hinter das Kennzeichen kommt (wo ja die Elektrik sitzt).
    Es gibt halt vor allem am Tag optische Nachteile mit dem SLN... dabei ists absolut ungeschlagen bei Nacht ;)
    Also ich hab noch kein Auto (außer meins ;P) damit gesehen. Man fällt also auf (ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt)

  • Meinst du jetzt mit optischen Nachteilen, den Ramen. Oder gibt es da noch andere?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!