ABE für Rückleuchten !! mehr als wichtig!!

  • Ich weiß ist hier an der falschen Stelle, aber vielleicht liest es hier eher jemand.


    Kann mir jemand die ABE für schwarze Hella Rückleuchten besorgen, vielleicht einscannen oder so.
    Brauche die bis Donnerstag früh, da die die beim TÜV schon zweimal sehen wollten, warum auch immer.


    Wäre wirklich super ...



    Danke schonmal

  • Haben die nicht ein E- Prüfzeichen.
    Hab schon 2 Rückleuchten von Hella die Schwarzen und die R-W-W-R und hab
    bei keiner ne ABE mitbekommen.


    Gruß Dani

  • Die haben auch keine ABE. Liegt immer nur eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" bei.

  • Das sind doch IN.Pro oder seh ich das falsch??? ?(


    Bin mir aber grad auch nicht mehr so ganz sicher das
    da nichts dabei war!

    Einmal editiert, zuletzt von Dani1987 ()

  • Ja ich auch. Deshalb wunder ich mich ja das es da ne ABE dabei sein sollte. Hab zumindestens bei Tüv und bei Kontrollen noch keine gebraucht.

  • Im Juli beim Tüv wollte der Prüfer bei meinen Hella R-W-W-R auch keine ABE oder ähnliches sehen. Hat nur etwas genauer geschaut wegen der integrierten Rückstrahler. Selbst für die Golf V-Look Scheinwerfe wollte er nichts sehen. Hast bestimmt nen pingeligen Prüfer erwischt.

  • @Danny1987: Die Leuchten sind alle von Hella/In-Pro, egal welche du kaufst es steht immer das Gleiche auf den Leuchten und in der ABE...Hella produziert die Leuchten für In-Pro...


    Bei mir wollten die Herren in Grün schon meine ABE sehen...


    Der TÜV usw. hat auch mal bemängelt, dass keine Rückstahler dran sind, ob er die ABE gelesen hat kann ich jetzt nicht sagen...

  • die tüver brauchen keine abe um zu sehen das da extra rpückstrahler dran müssen das steht auf den leuchten druf.

  • Zitat

    Original von schmutti
    die tüver brauchen keine abe um zu sehen das da extra rpückstrahler dran müssen das steht auf den leuchten druf.


    :O Aha, ich seh da beim besten Willen nichts ?(


    Außer ein E- Zeichen und IN-Pro steht da nix drauf ;)

  • Sehr gut danke schonmal.


    Vor allem an Golf4Turbo


    Würde sowas denn beim TÜV reichen?
    Steht ja extra drunter das es nur unter bestimmten Vorraussetzungen gültig ist. (Logo von In.Pro)

    Einmal editiert, zuletzt von Falk ()

  • @ golf4turbo


    Hört sich vielleicht doof an, aber du hast nicht zufällig Lust das ganze mal einzuscannen?


    Wäre echt super.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!