welche federn?

  • Stabi Probleme beim TDI bekommst du frühestens erst bei -50mm, manchmal gehen sogar -60mm (+mehr). Aus eigener Erfahrung kann ich es zwar nicht bestätigen, aber laut einigen Aussagen hier im Forum. :]
    Ich werds "riskieren". Denke, die KW bringen eine bessere Optik als Eibach und haben auch noch Restkomfort. Quali ist bei KW auch top.
    Welche Felgen hast du 17" oder 18"?

  • Bei 40mm hast du da auch noch keine Probleme.

  • also gut, wenn ihr meint...hab 18" tomason tn 1 bzw. werde haben. ;) felgen sind auf dem weg zu mir. und die kw 40/40 wohl auch bald. :D

  • hi nh4u


    Kannst du mir auch mal Angebote für 40/40 Federn machen für 1.8 T Gti Bj 2000


    Danke



    Gruß Hendrik


  • Sie haben Post ! :D

  • hi nh4u


    wenn wir schon dabei sind, ich hätte auch gern ein Angebot für 40/40 Federn für 2.0 Bj 2000!


    Stossdämpfer usw kann ich ja dann Original lassen, oder?


    :D


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von realStyla ()


  • Würde ich von der Laufleistung deiner Stoßdämpfer abhänigig machen =)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von realStyla


    46.000 km :O


    Da kann man generell von ausgehen, dass du ohne Probleme Sportfedern mit deinen original Dämpfern fahren kannst. Ganz sicher biste halt wenn du die Dämpfer testen lässt, weil wäre ja ärgerlich nach 20.000km wieder die Dämpfer tauschen zu müssen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Da kann man generell von ausgehen, dass du ohne Probleme Sportfedern mit deinen original Dämpfern fahren kannst. Ganz sicher biste halt wenn du die Dämpfer testen lässt, weil wäre ja ärgerlich nach 20.000km wieder die Dämpfer tauschen zu müssen


    So siehts aus.


    @realstyla


    Sie haben Post ! :)

  • Zitat

    Original von manu85
    also gut, wenn ihr meint...hab 18" tomason tn 1 bzw. werde haben. ;) felgen sind auf dem weg zu mir. und die kw 40/40 wohl auch bald. :D


    cool, wann fängst du mit dem Einbau an? Gleich wenn du die Teile hast oder wartest du den nicht vorhandenen Winter noch ab? ;)
    Kannst ja mal Bilder reinstellen, wenn du fertig bist... Ich bestelle in dann meine Teile erst in 1-2 Monaten. =)

  • habe jetzt 77000 km drauf, kann ich dann auch noch die nächste zeit mit den seriendämpfern fahren ohne das ich probleme bekomme?? möchte mir nämlich nur 40/40 federn von kw holen. mit fahrwerk siehts im moment nicht gut aus (zuwenig geld). was meinet ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von manu85 ()

  • Zitat

    Original von manu85
    habe jetzt 77000 km drauf, kann ich dann auch noch die nächste zeit mit den seriendämpfern fahren ohne das ich probleme bekomme?? möchte mir nämlich nur 40/40 federn von kw holen. mit fahrwerk siehts im moment nicht gut aus (zuwenig geld). was meinet ihr?


    Ich fahr die 40/40 KW schon seit 25000km...mit Seriendämpfern...bis jetzt noch keine Probleme ;)
    Ein Autoleben lang werden die allerdings nicht halten...naja ein Grund mehr auf Gewinde umzusteigen :baby:

  • gewinde kommt mit sicherheit rein, aber erst nächstes jahr:-) ich mein ja nur, weil die dämpfer halt auch schon einige km drauf haben. nich das ich mir jetz die federn einbaue und dann die dämpfer nach kurzer zeit auch kommen, da wollte ich eben mal fragen wie die erfahrungen so sind??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!