Juchee ! Meine Borber sind dran :-))

  • sag nichts gegen mein avatar :D .


    RH-Alurad hat ja dieses Adapterscheibensystem. Ich finde das ist zeimlich praktisch, da es diese Scheiben in sämtlichen dicken gibt. Meine Felge hat eine ET55, vorne fahre ich eine 20mm Scheibe also ET35 und hinten eine 25mm Scheibe also ET30. Für HA bestelle ich mir jetzt mal eine 30mm Scheibe und die 25mm von der HA setzte ich nach vorne. Dann habe ich HA ET25 und VA ET30, dass müsste ganz gut passen.


    Zak


    P.S.: Bei eBay versteigert einer meine Traumfelge aber leider, mal sehen, vielleicht steiger ich da mal mit 8) .

  • Zitat

    Original von Chris
    @ Mr.Blue
    kannst du mir vielleicht sagen, um wieviel mm du deinen g4 der strasse näher gebracht hast ?? :D ich schwanke im mom noch zwischen einem 40 oder 50 mm fahrwerk ... vielleicht bringt mich ja deine antwort etwas weiter ;)


    mehr als 40mm sind auf jeden fall, wieviel genau kann ich leider nicht sagen. dank gewindefahrwerk hab ich meine optimale höhe, besser gesagt tiefe, für den alltäglichen betrieb angepasst.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von ak7
    MrBlue
    Du hast genau meine Felgen drauf ;)
    Hab meine gestern abend wieder bekommen, sind jetzt komplett glänzend pulverbeschichtet. Dienstag oder Mittwoche kommen sie drauf und auch gleichzeitig kommen H&R Federn rein (50mm)
    Würde mich auch interessieren wieviel deiner tiefer ist.


    ich finde das abt-rad einfach dezent schön. kosten zwar im verhältnis zu anderen felgen ein hauseck mehr aber dafür fährt man auch eine nicht so alltägliche.


    das mit dem pulverbeschichten würde mich brennend interessieren. wieviel kostet sowas für 4 felgen und bei welcher firma hast du das machen lassen ?


    50mm mit federn allein fährt sich sicher echt beschi.... außerdem schlagen dabei die räder sehr gern durch.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • MrBlue:


    Wie die Felgen jetzt aussehen kannst du dir unter
    http://www.kleitsch.de/felgen/ansicht1.jpg und
    http://www.kleitsch.de/felgen/ansicht2.jpg anschauen.
    Auf den Bildern kommen sie direkt vom Pulverbeschichten.


    Ich hab mich als ich diese felgen das erste mal gesehen habe sofort verliebt ;)


    Ich habe die Felgen racht günstig gebraucht gekauft und da sie schon einige "Gebrauchserscheinungen" hatten, mußte ich was machen ..... Das Pulverbeschichten mit diesem Chrom-ähnlichen Pulver hat mich für alle 4 Felgen zusammen 150 Euro gekostet (hat ein Kollege für mich gemacht) ... Allerdings hat mein Dad mir die Felgen sandgestrahlt und das wird richtig teuer wenn man es machen lässt. Er hat pro Felge über 1 Stunde gebraucht.


    Falls du noch fragen hast nur zu!


    Zur Tieferlegung: Ich hab doch die 35mm Federn bestellt weil ich auf nummer Sicher gehen wollte .... außerdem habe ich eine ziemlich unglückliche Garageneinfahrt!


    Ich poste nächste Woche mal Bilder von meinem Auto wenns mal soweit fertig ist.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • nicht schlecht die dinger sehn echt stark aus...


    meine Felgen haben mittlerweile auch ein paar heftige macken, deswegen bin ich auch grade am überlegen so etwas machen zu lassen...
    ...muss sie aber auch erst mal sandstrahlen lassen da ich ne menge steinschläge im tiefbett hab und da ist nichts mit schleifen machbar...

  • genau diese probleme hatte ich auch ..... aber nach dem Sandstrahlen sehen die Dinger aus wie wenn sie noch nie montiert gewesen sind!


    Aber aufpassen: Man darf keinen zu groben Sand verwende, sonst wird das vom Pulver vieleicht nicht verdeckt.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Sehen ganz gut aus die Felgen.


    Aber wahrscheinlich bretthart, nix für mich.
    18 Zöller mit 45er Querschnitt sind mir schon (fast) zu hart. Und dann wohlmöglich noch eine 50 mm Tieferlegung - armes Auto (bzw. Karrosserie usw.).
    Aber gut, jedem das Seine!

  • Ich habe bei der Maloche eine Glasperlenstrahlanlage, da strahle ich immer Alu mit ab. Sieht nach dem strahlen echt SUPER aus.


    Ciao


    Zak

  • DerAlex


    Ach wat...das geht schon :-))


    Ich bin ehrlich gesagt recht enttäuscht von der Federung (GTI, 20mm Werkstieferlegung und ANGEBLICH "Sportfahrwerk"..naja...). Butterweich sag´ ich, BUTTERWEICH ! Pfui Deibel :-)). Mal sehen was mir noch so für Schandtaten einfallen um das Teil endlich mal etwas härter zu machen *g*

  • @Zak


    zum Pulverbeschichten muß halt der gesamte Lack weg und das geht mit Glasstrahlen leider nicht.


    Zum Fahrwerk: Also ich bin auch der Meinung, daß das serienmäßige Sportfahrwerk etwa zu weich ist .... ich denk mal, mit 35mm Tieferlegung und 225/40/18 er Bereifung wirds einiges besser sein. Das man dann nicht mehr über jeden randstein heizen kann ist klar, aber das mache ich ohnehin nicht .... ganz recht, ARMES AUTO !!

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!