Bei Umbau G5 -> Jetta andere Nebler? + TN + R-Line

  • Die Suche gab leider nichts her. :rolleyes:


    Kann ich beim Umbau GolfV auf Jetta-Front meine alten Nebelscheinwerfer benutzen oder muss ich da auch die GTI-Dinger oder gar ganz andere benutzen. Und wie sieht es mit der SRA aus. Habe gelesen das würde sich nur in den Abdeckungen unterscheiden.Beim GTI musste doch umgefriemelt werden, oder?


    Bräuchte bitte auch mal TN und Preise für die Gitter (eben mit NSW) in allen möglichen Variationen (wenn auch wie bem 2,0 tdi). TN für Grill, Zierleisten und Schürze habe ich schon.


    Gibbet schon das R-Line Heck zu bestellen? Wenn ja, TN und Preis wenn möglich. :]


    Danke dafür

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Möchte diesen Thread nochmal dezent aktivieren da ich noch nicht zufriedenstellend informiert wurde.


    Also ran ...

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • R-Line Teile gibts für Normalsterbliche frühestens ab KW 22



    Bei Umbau auf Jetta Front können dir Original Nebler nicht verwendet werden, es müssen die aus dem GTI/GT verwendet werden.


    Neue Abdeckkappen und neue Zierleisten mit SRA Auschnitt sind auch nötig beim Umbau

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Angenommen ich habe die SRA-Abdeckungen. Ist dann alles plug'n'play (mit der vorhandenen Technik)?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Ja der Hubzylinder kann beibehalten werden, einfach alte SRA Kappe ab und neue dran und es passt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo Rittmeister,


    worin unterscheiden sich die normalen Nebler von denen am GT/GTI?
    Ist da das Gehäuse anders oder nur die Anschlüsse?


    Danke im vorraus

    ___________________
    Gruss Marco

  • Die Anschlüsse sind gleich, nur die Form der Nebler sind unterschiedlich und passen von den Rundungen her nicht in die anderen Schürzen


    Hier mal der Unterschied:


    GTI/GT/Jetta Nebler sind leicht abgeschrägt


    [Blockierte Grafik: http://i1.ebayimg.com/04/i/000/9a/97/6aa1_1_b.JPG]


    Die normalen Nebelscheinwerfer sind gerade:


    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/06/i/000/99/ce/705e_1.JPG]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • Danke für deine ausführliche Beantwortung,da muß ich mir woll doch noch neue Nebler holen müssen,hatte gehofft irgendwie doch die alten nehmen zu können. ;)

    ___________________
    Gruss Marco

  • Hier die TN´s für die passenden nebler


    TN - 1T0 941 699 B – Nebelscheinwerfer „GTI“ links 55,28 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1T0 941 700 B – Nebelscheinwerfer „GTI“ rechts 55,28 € incl. 19% Mwst.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!