IN.PRO. funkzentralverriegelung problem

  • hey leute;
    mein auto:
    golf 4
    zv vorhanden
    keine efh
    75ps
    bj. 89


    zum problem:
    hab mir die funköffner von in.pro. gekauft (110€ mit spezifischem kabelsatz)
    nun soll ich laut der anleitung von dem kabelsatz die gelb/grün ODER grün/rot, gelb/blau und brau/blau mit der gleichfarbenen leitung die aus der tür kommen soll, verbinden!
    nun schau ich was für leitungen aus der tür kommen: 2x gelb/grün und 2x gelb/blau und von brau/blau nix zu sehen! kann mir einer weiterhelfen?? soll ich ma die tür auseinander nehemn??
    hat schonmal jemand die funköffner von inpro mit spezifischem kabelbaum eingebaut?


    thx 4 help


    greeez

  • Schau mal genauer hin - musst gleich vorn rangehen - glaube du hast den Kabelbaum vom Fensterheber erwischt- musst den Hauptstrang finden =)- ich hatte das damals verwechselt.


    edit
    Upps sehe gerade du hast ja keine EFH - dann wees ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von matse ()

  • also bei mir aus der tür gehen zwei kabelstränge...
    jeweils vllt 7 leitungen auf zwei stecker der eine ist für die boxen zuständig weil von den boxen ein paar leitungen auf den stecker gehn... der andere ist ja dann für die zentralverriegelung... hab grade in der tür ein leitungsstrang aufgemacht und darin war wieder keine braun/blaue leitung aber 2x gelb/grün und 2x gelb/blau vorhanden....

  • kann mir keiner von euch die farben sagen die ihr verwendet habt?!?!
    ich werd doch net des einzige auto ham in dem die farben anders sind.... :(

  • Ich hab´ einfach ausprobiert, auf welcher Leitung sich nach dem Anschliessen was tut - natürlich waren es immer die jeweils anderen.

  • Ne andere frage, kann mir vielleicht einer von euch sagen wo der empfänger sitzt für die Funk ZV und wie das ganze angelernt wird? Ich meine für fahrzeuge die vom werkaus sowas haben.


    mfg

  • Hi..


    Der Empfänger ist im Steuergerät für die Zentralverriegelung bzw. für das Komfortsystem, befindet sich hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad.. die Antenne ist an der A-Säule hinter der Verkleidung angebracht.


    Bei der originalen Zentralverriegelung sind die Türschlösser direkt an das Steuergerät angeschlossen..
    Die Kabel werden durch die Kupplungsstationen unten an den A und B-Säulen hindurchgeführt und können entweder dort oder am Steuergerät angezapft werden.


    Ich denke mal, dass diese Nachrüst FFB einfach nur den Schlüssel im Schloss simulieren will oder?


    A-Säule ZVSTG Farbe Funktion
    T10n/5 T24/8 ge/bl Schließen
    T10n/7 T24/6 ge/gn Öffnen


    Das ist die Belegung für die ZV MJ 1999 bis MJ 2001..
    Und falls die Frage auftreten sollte was du mit'm 98er Golf damit sollst, wenn das doch erst ab 99 gilt... Ab Mai 98 ist Modelljahr 1999 ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!