K.A.W. Erfahrungen

  • Hi,


    welche Erfahrungen habt ih so mit K.A.W (KAW) gemacht? Ich überlege mir Federn zu besorgen, bin zuvor Eibach gefahren und fand die super von der Abstimmung her. Wie sieht es generell so mit den Federn von K.A.W. aus?


    Die Feder sollte ein höchstmaß an Komfort bei einer moderaten Tieferlegung (35-45 mm) bieten.


    Gruß Patrick

  • Hatte in meinem Golf IV damals Federn von KAW, vom Komfort her und der Tiefe war alles in Ordnung, konnte ich wirklich nicht meckern =)
    Allerdings sahen die guten Stücke nach einem Jahr ein bißchen unschön aus, wo die Windungen aufeinander rieben sah es ein wenig rostig aus, weiß aber nicht obs nur so aufgefallen ist da die Federn weiß waren :D
    Sonst wie gesagt keine schlechte Erfahrung gewesen.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    ...wo die Windungen aufeinander rieben sah es ein wenig rostig aus...


    Das ist bei allen Federn so, also von H&R bis zu KW etc. =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also meine Freundin hat K.A.W. Federn im Lupo...., naja, schlecht sind sie nicht, aber Eibach oder H&R sind besser denke ich.


    Komfort ist nicht mehr viel vorhanden, aber ordenlich runter gekommen ist er....

    MfG Stefan

  • genau das ist halt der Punkt, die Federn sollen in den EOS, und wenn ich im Cabrio fahre möchte ich auch noch einen gewissen restkomfort haben ;)


    Ich fand im Ver wie gesagt die EIbach Federn super, nur haben die leider noch keine für den EOS im Programm...

  • Hatte ein Komplettfahrwerk von denen in meinem 4er Golf - von der Tiefe war ich nicht zufrieden, Fahrwerkwerk mir zu weich d.h. Auto ist ewig eingefedert und 3 Dämpfer waren defekt - habe das Fahrwerk dann gewandelt und mein Geld zurückbekommen.

  • Würd auch KW, Eibach und H&R den KAW Federn vorziehen. Das die KAW Federn nach einer Weile unschön aussehen stimmt auch. Meiner Meinung nach sind diese auch etwas überteuert.


    Empfehle dir Eibach.

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von matse
    Hatte ein Komplettfahrwerk von denen in meinem 4er Golf - von der Tiefe war ich nicht zufrieden, Fahrwerkwerk mir zu weich d.h. Auto ist ewig eingefedert und 3 Dämpfer waren defekt - habe das Fahrwerk dann gewandelt und mein Geld zurückbekommen.


    Das klingt ja nicht sonderlich toll...

  • Federnklappern hab ich noch vergessen - hatte mir irgendwann Panzertape um paar Windungen gemacht, da der Golf auf Kopfsteinpflaster sehr stark klapperte - war mir peinlich, aufgemotzte Karre und klingt wie ein Haufen Sperrmüll :D


    Nebenbei waren die Kosten und Zeit sehr aufwendig - ständig Dämpfer wechseln und zum Schluss Fahrwerk wieder raus mit Achsvermessung, KAW hat zumindest den Ausbau mit übernommen. Ich kann nur empfehlen dir gleich was vernünftiges zu kaufen was aufeinander abgestimmt ist - hatte dann KW Gewinde drin und das war viel tiefer und trotzdem kein Poltern bei schlechten Straßen und konntest auch viel besser um die Ecken brennen :D

  • Hallo,


    ich kenne die KAW-Federn nur aus meinem Audi A4. Aber da waren sie mit Original-Sportdämpfer etwas softer als H&R. Würde die Kombi aber jederzeit wieder nehmen! Waren 50/35er!


    Bye


    Torsten

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Hatte in meinem Golf IV damals Federn von KAW, vom Komfort her und der Tiefe war alles in Ordnung, konnte ich wirklich nicht meckern =)
    Allerdings sahen die guten Stücke nach einem Jahr ein bißchen unschön aus, wo die Windungen aufeinander rieben sah es ein wenig rostig aus, weiß aber nicht obs nur so aufgefallen ist da die Federn weiß waren :D
    Sonst wie gesagt keine schlechte Erfahrung gewesen.


    Gruß


    Marcus


    DEIN POSTFACH IST VOLL, bitte entleere mal, will dir was schreiben!

  • fahr jetzt auch schon ein jahr kaw federn und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit,..


    fahre die federn in verbindung mit koni dämpfern!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!