30cm subwoofer

  • so ich bräuchte mal gute tipps für ein 12" subwoofer...
    gubt mal vorschläge für ein guten ohne kiste...
    habe nicht so ahnung daher brauch ich eure tipps..
    danke

  • du willst einen frei schwingenden sub richtig ??


    dann kann ich dir von audio system nicht empfehlen da die dinger um einen bass zu erzeugen eine kiste brauchen.


    hat mal einen gegeben der das ausprobiert hat und er kam zu keinem guten ergebnis nur mit der nachträglich gebauten kiste klappte es.

  • Hallo,


    jeder Woofer braucht ein Gehäuse - ob in Form einer Kiste, des Kofferraums oder der Reserveradmulde ist egal....aber ohne geht´s nicht.


    Was hast Du denn vor mit dem Woofer?
    Wie willst Du ihn verbauen?
    Welche Endstufe hast Du?
    Wie sieht der Rest der Anlage aus?


    Gruß Frank

  • also ich will nur nen guten woofer,eher gesagt 2...
    will nen neuen kofferraum ausbau machen...die woofer setze ich natürlich in eine kiste....allerdings baue ich sie selber und wahrscheinlich nicht in der optimalsten grösse aber ich möchte was fürs auge...
    habe zurzeit rodek 4kanal...

  • Hallo,


    hmmm - Du machst es einem nicht einfach mit den spärlichen Angaben.
    Ist so als wenn ich beim Autokauf sage "ich suche ein Auto, das soll auf der Straße fahren"....nicht persönlich nehmen :D


    Also nochmal:


    Wie groß werden Deine Gehäuse?
    Welche Woofergröße (durchmesser) bekommst Du rein?
    Welche Rodek, wieviel Leistung?
    Sollen die Woofer für die Rodek sein oder ist die nur für den Übergang?
    Und noch mal von oben:
    Wie sieht der Rest der Analge aus?


    Gruß Frank


  • wie gross die gehäuse werden weiss ich noch nicht genau...so wie es passt...
    wollte 12" woofer nehmen...denke das ist ne gute grösse?
    habe zurzeit die rodek 2180a2...ist ne 2 kanal habe mich geirrt..
    bin aber nicht abgeneigt mir ne andere zu holen...
    der rest der anlage ist orignal acht boxen von vw(möchte da aber auch was schönes drinn haben,idee)soll aber in den originalen schächten rein...
    und radio ist das zenec mc290...


    also ich muss noch mal sagen das ich von der technischen seite nicht viel verstehe von anlagen.ich weiss mann sie anklemmt aber mehr nicht.und ich will eben mein kofferraum optisch aufweten daher kann ich die grösse der kisten nicht sagen.habe mehrere ideen aber noch nix genaues über mein vorhaben...
    ich hoffe du kannst mir jetzt so ein bisschen weiter helfen...
    mfg

  • hi....also ich hab mir den Rodek RW12NT gekauft...kann dir leider noch nicht sagen wie der klingt....gehäuste ist fertig gebaut...und morgen abu ich alles ein....aber vll schonmal ne anregung...denke der wird nicht schlecht sein ;)

  • Was IMO noch ein wichtiges Kriterium ist, was du für den/die subs ausgeben willst. denn da ist von ~40€ bis ~2000€ (grob gesagt) alles drin.

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Was IMO noch ein wichtiges Kriterium ist, was du für den/die subs ausgeben willst. denn da ist von ~40€ bis ~2000€ (grob gesagt) alles drin.



    naja möchte schon was gutes haben und kein bilig schrott...
    aber natürlich auch nicht das wertvollste überhaubt...
    also gute leistung und was fürs auge...

  • Hallo,


    ganz ehrlich: Wenn Du so rum anfangen willst solltest Du mit dem Kauf warten bis der Ausbau fertig ist. Erst wenn Du weisst welches Volumen zur Verfügung steht, welche Endstufe endgültig davor hängt und welches Frontsystem dazu spielt kannst Du ein passendes Wooferchassis raussuchen.


    Bau den Ausbau mit 282mm Öfnnungen und lass dem Flansch 310mm Platz - dann hast Du später die Auswahl aus 200 verschiedenen....do sollte sich was finden lassen.


    Gruß Frank



  • nagut dann werde ich mal demnächst klare pläne machen und versuchen anzufangen...danke erstmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!