automatisch abblendender Innenspiegel

  • habe das ganze im Januar nachgerüstet inkl. neue Scheibe usw. und habe hinterrum aluchrom Folie und der Spiegel funz. weiterhin perfekt
    blendet genau richtig ab genau wie ohne Folie.Ja der Regensensor funz.auch perfekt also ich bin begeistert hat ca.200 eur gekostet.

  • gut zu wissen =) meine ist vielleicht ein wenig dunkler aber nicht so sehr viel =) werde das dann mal wohl machen.



    Mfg
    christian


  • Hey micha,


    danke für die sehr umfangreiche Antwort. =) 8o
    Allerdings möchte ich nicht den Regensensor nachrüsten, sondern nur den abblendbaren Innenspiegel.

  • also das mit der folie dürfte eigentlich kein problem sein... ich meine... sinn der sache ist es doch, dass der spiegel abdunkelt, wenn zuviel licht ins auto scheint und dich blenden könnte. wenn die folie noch dazwischen ist kommt halt erst garnicht so viel ins auto... dass du durch die scheibe aber schlechter siehst, als ohne folie ist dir ja von vornerein klar!
    bei ner freundin von mir klappts wunderbar.
    hab hier auch noch einen rumliegen, aber ich lasse mir den alten pfropfen lieber von carglas oder so entfernen. ist mir zu heikel den einfach abzudrehen oder so. da sind schon viele scheiben geschrottet...

  • Zitat

    Original von silvergolf
    Hi,
    Ich versuche verzweifelt den Fuss vom autom. abl. Innenspiegel zu demontieren!
    [Blockierte Grafik: http://www.sven-soellner.de/golf/spiegel.jpg
    So wie beschrieben klappt es allerdings auch nicht.


    fahr zu carglas... hab schon von ner menge unfällen gehört und versicherung kannste dann knicken.
    wenn dann nimm schneidedraht und versuch dein glück...

  • Ne ne,
    der ist noch nicht an der Scheibe dran.
    Ich habe den hier so liegen, am Fuss montiert.
    ich möchte nur den Fuss abmachen! X(:(



    Wenn das alles nicht hilft, geh' ich einfach zu Carglas hin!

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • achso..
    mh... also normalerweise ist das so ein steck&dreh system... also einmal 90° drehen und dann ziehen.. so ist es bei meinem originalen, als auch beim elektrischen.


    die drehrichtung spielt dabei übrigens, meinen erkenntnissen nach, keine rolle...

    Einmal editiert, zuletzt von erT! ()

  • Hallo,


    habe ein kleines Verständnisproblem. Habe hier in einigen Topics gelesen, dass der Fuß des Standardspiegels und des autom. abblendenden Spiegels nicht identisch ist.
    Ich habe derzeitig den normalen manuellen Innenspiegel drin. Seit Sonntag ziert ein "schöner" Steinschlag meine Frontscheibe und laut Carglass ist eine Reparatur nicht empfehlenswert bzw. würde die Scheibe bei der Reparatur höchstwahrscheinlich noch mehr reißen. Also möchte ich eine neue Scheibe einbauen lassen. Ich dachte mir, dass ich gleich eine nehme, wo ich dann den Regensensor und den autom. abblendenden Innenspiegel mit verbauen kann.
    Nun war ich bei VW und bei Carglass und habe nach dieser Scheibe gefragt. Beide meinten, es gäbe nur eine Frontscheibe für manuelle Spiegel und eine Frontscheibe mit Regensensor aber explizit für autom. abblendbare Spiegel gibt es nicht. Wo ist jetzt mein Denkfehler? Ist die Frontscheibe für Regensensor die Scheibe, wo der autom. abblendende Spiegel rannkommt oder gibt es doch noch ganz andere Scheiben.
    Habe hier noch eine pdf Datei liegen in der steht, dass man beim nachrüsten des Regensensors sowie des autom. abblendenden Innenspiegels die Scheibe mit der TN 1J0 941 011 T (Frontscheibe Blautönung "Sportausführung") benötigt. Kann mir jemand sagen ob diese TN korrekt ist und ob der Spiegel dort auch rannpasst?
    Möchte nämlich nicht, dass Carglass die Scheibe einbaut und nachher passt nur der manuelle Spiegel rann.


    PS: Noch eine Frage. Kann ich den Regensensor auch später einbauen? Also komme ich locker an die Stelle rann oder muss man den direkt beim einbau des Spiegels schon machen?


    PPS: Habe einen Golf 4, Bj 2001.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten_86 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!