Batterie im Kofferraum, welche Sicherung?

  • Am einfachsten wäre eine Automatiksicherung die man dann wieder reindrücken kann wenn sie mal rausfliegt.

  • Könnt ihr mir mal sagen warum ihr eure Batterie in den Kofferraum verfrachtet?


    MFG Micha

  • Da wo meine Batterie sitzt ist jetzt meine Ladeluftverrohrung, daher war die im Weg und musste weichen!

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • :D
    Wenn man nicht mehr weiß was man an seinem Golf noch machen soll dann kommt man auf solche Ideen. 8)

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    :D
    Wenn man nicht mehr weiß was man an seinem Golf noch machen soll dann kommt man auf solche Ideen. 8)


    Na da spricht einer aus Erfahrung... oder? :D


    Aber bist mir mal die Ideen ausgehen kommt schon noch sooooooooo viel mehr wie nur eine Batterie in Kofferaum zu verlegen....

  • Ne bei meinem Golf bin ich noch an der Grundaustattung..Bin mir noch unsicher wie es da weitergeht da sich ein Fahrzeugwechsel ankündigt .


    Kann sein das der neue Dezent wird und ich das IV er Projekt noch weiter mache


    ?( ?( ?( mal sehn .Hab immer mehr Pläne als Zeit und Geld


    aber halt uns auf dem Laufendem mit deinem ist mir schon aufgefallen das es bei dir langsam interresant wird

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von hannes83
    Hab meinen Motorraum gecleant... Musste alles gehen! =)


    Ja schiebst du den nun durch die Gegend oder wie darf ich das verstehen :] :] :]


    MFG Micha

  • Hey Leute,


    habe jetzt gelesen, dass schon ein paar von euch die Batterie in den Kofferraum verfrachtet haben. Meine Frage bezieht sich jetzt zwar nicht auf die Sicherung, aber dafür auf den Verteiler, der auf der Batterie original sitzt. Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie wegzulassen? Da gehen halt schon glaub ich fünf Kabel hin. Und da ich Platz im Motorraum schaffen will muss das Ding in den Kofferraum. Ist jetzt klar mit 300A Sicherung und am besten 35mm². Aber was ist mit diesem dummen Verteiler ...


    Danke im Voraus für eure Hilfe

  • Salü, hab auch das problem mit dem Verteiler, kann irgendjemand helfen oder hat bilder?

  • Weglassen kannst den nicht. Auf dem "Verteiler" sind Sicherungen. Das Teil nennt sich daher Sicherungsträger ;)


    Du könntest ihn natürlich versetzen. Unters Amaturenbrett z.b.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!