Golf 5 GTI Mängel

  • Hi,


    wollte mal so fragen, was es so für allgemeine Mängel/Probleme bei den jeweiligen Baujahren gibt! Vielleicht könnte man eine Liste mit allen Problemen erstellen =)


    Möchte mir demnächst einen 5er GTI zulegen :)


    MfG
    Dennis

  • Endrohre vergammeln schnell

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Also das mit dem vergammelten Endrohr ist bei meinem MJ06 nicht mehr so extrem wie bei den vorigen...


    Die einzigen Probleme bis jetzt waren, das bis jetzt 2 oder 3 mal die Lenkradfernbedienung nicht gegangen ist (nach dem neustarten war wieder alles ok)


    und das ich manchmal beim starten ein schleifendes Geräusch im Motorraum habe,... Auto war zwar schon 2 Wochen beim Händler, aber die konnten nichts finden...


    Sonst bin ich vollstens zufrieden mit meinem GTI...


    MfG
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von DerMartin ()

  • Also meiner hat bis jetzt noch keine probleme. Naja nach 1000Kilometer kann da noch nix wirklich dran kaputt gehen. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl das er schlecht an geht. Aber das kann auch täuschen.


    Was gammelt denn bitteschön am Auspuff?


    Mfg
    Marcel

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Endrohre vergammeln schnell


    bei meinem schon nicht mehr-sehen noch schick aus.
    schiefes lenkrad ist oft der fall....Heckwischer hat auch bei manche ne Macke-aber alles nix wildes.


    BTW:meiner steht zum Verkauf-vielleicht is der ja interessant für dich?

  • Zitat

    Original von Ground Zero
    Was gammelt denn bitteschön am Auspuff?


    Bei den ersten MJ ist der Auspuff (das Endstück) recht oft vergammelt bzw rostet,...

  • Zitat

    Original von Martin1980


    Bei den ersten MJ ist der Auspuff (das Endstück) recht oft vergammelt bzw rostet,...


    Ahso. Na dann wird meiner hoffentlich nicht betroffen sein. Ist ja BJ 12.06


    Mfg
    Marcel

  • MEIN LENKRAD STEHT SCHIEF (nach links, wenn der wagen geradeaus fährt) - wie oben erwähnt!!!!


    nervt mich voll - muss da mal zu vw, wenn ich mal Zeit hab.


    das ist doch bestimmt falsch zusammen gebaut worden ;)


    ..aber hat ja noch garantie - sollte also nicht so schlimm sein.


    mfg michi



    P.S. wegen der Sache mit den endrohren


    eben weil die schnell gammlig werden hat der vorbesitzer des fahrzeugs die schwarz machen lassen.
    anfangs fand ich das komisch: schwarze endrohre - inzwischen gefällt es mir ganz gut

  • das mit den endrohren finde ich sehr dreist, da das auto doch recht viel kostet hat VW wieder mal an der falschen stelle gespart.


    wie siehts motorisch aus? gibts/gabs schon probleme/lkagen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!