scheiß Rückleuchteneinsatz !!!!!!

  • Hi
    Habe heute festgestellt, dass mein rechtes Rücklicht nicht mehr funktioniert. Tja, was da machen, Birne austauschen natürlich..... aber..... Pustekuchen. Das Birnchen ist noch ganz, aber die Leiterbahnen auf dem Lampenträger sind halb weggegammelt und als ich den Stecker abgezogen hab, hab ich gleich 3 verrostete Pins mit abgezogen.... Sh..t
    Bei ebay habe ich schon nen Einsatz gefunden, nur woher bekomme ich diesen Stecker?? Die Freundlichen wollen ja immer gleich nen ganzen Kabelbaum verkaufen.
    Weiß einer mehr? Und ist das ein bekanntes Problem? Denn meine Auto ist eigentlich trocken...
    Frank

  • Hatte gleiches Proble...
    Es gibt so ne Art Moosgummidichtungen für die RL, kommen dann zwischen Autoblech und Rückleuchte - danach ist alles 100% dicht und die Dinger kosten fast nix.


    Mit dem Stecker: Gibts bestimmt, frag einfach mal - mir wollten sie noch nie nen ganzen Kabelbaum verkaufen.

  • Hi..


    kennt ihr passatplus??


    Wunderbare Zusammenstellung von Steckern, Kontakten und vielem mehr.. dort findest du die richtigen Teile sogar mit Bildern ;)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Jo, die Rückleuchten für den Golf Limousine haben auch den Stecker..


    Pin1: Rückfahrlicht (L) / Nebelschlussleuchte (R)
    Pin2: Blinker
    Pin3: Standlicht
    Pin4: Bremslicht
    Pin5: Masse
    Pin6: Nebelschlussleuchte (L) / Rückfahrlicht (R)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Super
    Danke Jungs... dann kann ich das endlich fertig machen.
    Bis dann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!